· 

Es geht wieder los!

Moin Moin und ein sportliches Hallo vom Höllenberg! 

Die Rückserie für unsere Jungs hat bereits für begonnen. Die letzten Trainingseinheiten waren gut besucht. Da musste unser Obmann zweimal hinschauen als die 20 neuen Trainingsbälle fast knapp wurden. Mit dabei kein geringerer als FK7 der zur Rückrunde prompt seinem Navi ein neues Ziel eingespeichert hat. Sein Kfz berechnet automatisch die Route neu, sollte er aus Versehen versuchen an der Abfahrt vorbei zu fahren. Das Team freut sich sehr darüber und ganz speziell ich finde es geil ihn wieder häufiger zu sehen. Nach überstandenem Fersensporn kehrt Sprintrakete Stelze wieder ins Mannschaftstraining zurück. Mann konnte gleich merken, dass beide voll motiviert sind, aber noch ein bisschen brauchen um fußballerisch das Niveau der eingespielten Truppe zu erreichen. Pünktlich zum Trainingsstart wurden die Kabinen auf Vordermann gebracht und so den Jungs ein neues Wohnzimmer geschaffen. 

Bedanken möchte ich mich schonmal vorab bei unserem neuen Sponsor, dem Versicherungs-Kontor Süderelbe.  Herr Scheuer hat das gesamte Team mit einem Kessel Buntem aus der Textilindustrie ausgestattet. Das Angebot reicht vom Ausgehanzug über Taschen, Pulli‘s, Polo‘s bis hin zu Handschuhen und vielen weiteren Teilen. Jeder einzelne hat sich riesig über die fertig zusammengestellte Sporttasche bei der gestrigen Übergabe gefreut. Ein Fototermin mit unseren Athleten ist in Planung und wird zeitnah erledigt. Am Sonntag um 15:00 Uhr starten wir dann mit unserem ersten Testspiel gegen die 1.Herren aus Ilmenau, die in der Kreisliga Lüneburg beheimatet sind. Wenn das Wetter mitspielt, geht es gleich mit dem nächsten Test am Dienstag in Tespe weiter. Wir werden dort von der Drittvertretung der Eintracht erwartet. Der Aufsteiger in die 2Kk empfängt uns um 20:00 Uhr. 

Das Team ist gut drauf und wir mussten keine Abgänge verkraften. Jeder ordnet sich dem Erfolg unter und hofft auf ein Fortsetzen der guten Serie zum Ende der Hinrunde. 

Das war eine kleine Wasserstandsmeldung aus Luhdorf 💪💪