Spielberichte

Spielberichte · 07. November 2017
Nach vier Siegen in Folge empfingen wir am letzten Sonntag die Zweitvertretung aus Heidenau. Nach den letzten griffigen Auftritten gingen wir gegen den Tabellenvorletzten natürlich als Favorit ins Spiel, doch das pfiffige Trainerteam warnte uns ausdrücklich davor den Gegner zu unterschätzen. Bis auf einen Spieler, den ich in der Öffentlichkeit nicht nenne möchte (sein Spitzname erinnert an eine Latina aus dem Block mit prallen Hintern), hielt sich sogar jeder an das ausgesprochene...
Spielberichte · 02. November 2017
Der Wecker klingelt. 09:30 Uhr. Mein Kopf dröhnt, das letzte Bier war wohl schlecht. Warum klingelt der Wecker so früh?? Ach ja, Fußball. Blicks aufs Handy: in 15 Minuten holt mich die Torwart, Rennfahrer, Trainer Combo ab. Fürs Duschen fehlt die Kraft, kein Essen im Kühlschrank. Sachen packen, die Musikbox nicht vergessen und ab vor die Tür. Natürlich stehen die beiden Dummschwätzer schon rauchend vor der Tür und erzählen sich schlechte Witze. Naja Sachen in den Kofferraum, die Reste...
Spielberichte · 09. Oktober 2017
Wilde Sturmböen, herabstürzende Bäume, lahmgelegte Infrastruktur - wie in einem düsteren Katastrophenfilm überzog "Xavier" den Norden Deutschlands mit Chaos und Verderben, doch Pünktlich zum Heimspiel gegen die Drittvertretung aus Neu Wulmstorf legte sich der Sturm und ja, sogar die Sonne ließ sich Blicken - eine Wetterentwicklung mit Symbolcharakter für unseren gebeutelten absoluten Lieblingsclub? Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen hatten Chefcoach Frank und...