Als "Dritte" in der 4. Kreisklasse

In der Saison 2021/22 verfügte der MTV Luhdorf/Roydorf über eine gefestigte dritte Mannschaft. Diese schaffte den Meistertitel in der 4. Kreisklasse. Durch den Aufstieg der "U23" in die 2. Kreisklasse konnte die "Dritte" als Aufsteiger den freigewordenen Platz einnehmen und begann 2022/23 in der 3. Kreisklasse. Durch den kurzfristigen Wechsel der ehemaligen "Ersten" zum TSV Winsen, übernahm dieses Team im Winter den Startplatz in der 2. Kreisklasse als "Zweite".   


Meister 2021/22!!!

mtv.luhdorf.roydorf3

Wir sind Meister der Saison 2021/2022!!! Wir danken jedem Fan in diesem Jahr fürs

Zuschauen und Anfeuern. Wir sind schon wieder heiß und freuen uns auf die neue Saison. ⚽️💙

 

 

Top 1: Im Mittelfeld etabliert!

Als Aufsteiger finden wir uns in der neuen Spielklasse gut zurecht. Die meisten der bislang 13 Spiele konnten wir offen gestalten. Gegen die Spitzenteams wie Asendorf oder Fleestedt war zwar für uns noch nichts zu holen. Aber gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen konnten wir uns gut behaupten. Gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt gelangen wichtige Punktgewinne, sodass wir uns im Mittelfeld der Tabelle etabliert haben. Aber auch in der Rückrunde benötigen wir noch wichtige Punkte. Ausruhen gibt´s also nicht, damit wir auch nach der Winterpause weiter solide auftreten und den Abstand nach unten wahren oder ausbauen. 

 

 

 

 


Top 2: Dritte Kreisklasse gestartet!

Nach der Meisterschaft und der doch ziemlich langen Pause ist der Spielbetrieb der 3. KK nun wieder aufgenommen. Unser Start verlief durchwachsen. Ein sehr gutes 2:2 gegen den Favoriten vom TSV Holvede/H. folgten zwei bittere Niederlagen gegen Fleestedt (0:6) und Elbmarsch (0:3). Das wird uns aber nicht runterziehen. Wir wussten, dass die 3. KK eine schwierige Klasse ist. Da waren wir schon durch die letzte Saison unserer "U23" gewarnt. Die waren zwar souverän aufgestiegen. Trotzdem waren die Ligaspiele in der 3. KK auch für sie oft viel schwieriger als die Pokalspiele gegen die Spitzenteams der 1. KK. Trotz der letzten Niederlagen wird es für uns noch viele Gelegenheiten zum Punkten geben, um den angestrebten Platz im sicheren Mittelfeld zu erreichen. 

 

 


Top 3: Sieg im Spitzenspiel!

Das war ein Auftakt nach Maß. Im Spitzenspiel gegen den Verfolger Vierhöfen schaffte die Reimers-Elf einen knappen 3:1 Heimsieg und verteidigte den Tabellenvorsprung. Der Erfolg setzte sich erst in der spannenden Schlussphase ein. Zunächst ging der MTV durch Philipp Schulz nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. An diesem Rückstand mussten sich die Gäste erstmal abarbeiten. Mit Anbruch der Schussviertelstunde wurde das Spiel munter. Vierhöfen schaffte den Ausgleich (75.) und witterte Aufwind. Doch nur fünf Minuten später schlug der MTV durch Moritz Siggel zurück (80.). In den Schlussspurt der Gäste setzte Jan-Ole Henning dann den Gegenschlag zum 3:1 Endstand (90.). 

 

 


Top 4: HERBSTMEISTER 2021!

Die Herbstferien hatten nicht einmal begonnen und schon ging die Hinrunde der 4. KK mit dem 9. Spieltag bereits zu Ende. Allerdings mit dem Spitzenduell beim SC Vierhöfen. Der Gastgeber hätte bei einem Sieg an den Luhdorfern vorbeiziehen können. Doch daraus wurde nichts. Die Reimers-Elf erreichte ein verdientes 2:2, geht mit einem Punkt Vorsprung in die Winterpause und kann sich Herbstmeister 2021 nennen!