· 

Lust und Frust!

Luhdorf/Sprötze. Sowohl die "Erste" als auch die "U23" starteten als klare Favoriten in den Spieltag. Die Vorgaben für beide MTV-Herrenteams lauteten also identisch: Auf keinen Fall "ausrutschen"! Bloß nichts liegen lassen! Doch leider zog sich das Team um Goalgetter Niklas Witte eine schmerzhafte 3:4-Niederlage in Sprötze zu. Dabei sorgte eben gerade der Mittelstürmer mit zwei Toren vor der Pause für die ideale Ausgangsposition einer 2:0-Führung. Dennoch riss irgendwann - wie schon bei den beiden Niederlagen zuvor - der Faden und die SG Estetal drehte das Spiel. Ozan Özmen glich nochmal zum 3:3 aus. Und schon diese Punktverluste wären ärgerlich gewesen. Doch die Gastgeber legten in der Nachspielzeit sogar noch einen d´rauf und erzielten den 4:3-Siegtreffer. Ein schwerer Rückschlag im Wettbewerb um die Aufstiegsplätze. Damit bekommt das Heimspiel gegen Salzhausen am kommenden Sonntag eine noch wichtigere Bedeutung, wenn das MTV-Team den Anschluss an die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren möchte. Mehr Lust machte dann die Heimbegegnung unserer "U23" gegen den TSV Elstorf. Vorteilhaft war hier ebenfalls eine 2:0-Führung nach nur fünf Minuten. Doch die Gäste gaben sich nicht vorschnell geschlagen und verkürzten sogar auf 1:2. Kurz darauf musste Routinier Sascha Krause angeschlagen vom Platz (24.) und es dauerte eine Zeit bis das nun noch jüngere Team den guten Verlauf der Anfangsphase wieder aufnahm und zur Pause erstmal den alten Abstand wieder herstellte. Nach der Pause setzten sich die fußballerischen Fähigkeiten der MTVler gegen das weiter stark fightende Gästeteam mehr und mehr durch und die Führung konnte mit teilweise herrlichen Toren (siehe auch Fotos) stetig ausgebaut werden. Schließlich stand ein verdientes 7:1 auf der Anzeigentafel. Somit ist die Elf um Kapitän Leo Clauer aufgrund eines knappen 1:0-Erfolgs des TuS Nenndorf gegen den Buchholzer FC jetzt nur noch zwei Tore von dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz entfernt und hat dies bei noch einem Nachholspiel sogar selbst in der Hand. Aber auch hier gilt weiter: "Ausrutschen verboten" ... denn es liegt alles eng beieinander. Noch mehr gilt es aber nun bei unserer "Ersten" schnell den Frust der Niederlage aus den Kleidern zu bekommen und sich optimal auf das Duell mit der SG Salzhausen/G. am kommenden Sonntag vorzubereiten.