Jens Duve zieht die Lose!

Am 27.11.2023 war es soweit. In den Konferenzräumen des Hauptsponsors Sparkasse Harburg-Buxtehude fand die Auslosung zum Stadtpokal 2024 statt. Als "Losfee" hatte Gastgeber Jörn Stolle den ehemaligen Fußballprofi Jens Duve eingeladen. Dieser erfuhr zunächst einige eindrucksvolle Fakten: Die Erstausgabe des Stadtpokals fand am 28.12.1985 statt. Nur aufgrund der Corona-Phase wurde das Turnier zweimal ausgelassen. Somit findet am 06.01.2024 nunmehr die 37. Ausgabe statt. Rekordsieger sind der MTV Borstel/Sangenstedt sowie der TSV Winsen mit jeweils 12 Titeln. Wobei Lutz Reimers darauf hinwies, dass die Winsener Titel neben dem TSV auch von dessen Vorgängerclubs TSC sowie SV/MTV errungen wurden. Streng genommen hätten folglich die Borsteler die "Rekord-Nase" vorn. Sogleich stufte Reimers seinen Partnerverein im Jugendfußball daher auch als logischen Favoriten der Neuauflage 2024 ein. Nach einigen interessanten Einblicken aus seiner Profi-Zeit beim HSV sowie beim FC St. Pauli schritt Jens Duve dann zur Tat und zog folgende Gruppeneinteilung:  

Gruppe A

1. MTV Luhdorf/Roydorf

2. TSV Auetal

3. TSV Winsen

4. FC Roddau

5. TSV Stelle

Gruppe B

1. SG Scharmbeck/Pattensen/Ashausen

2. SG Elbdeich

3. MTV Borstel/Sangenstedt

4. MTV Brackel

5. Eintracht Elbmarsch

Der Spielball

Der diesjährige Spielball liegt schon bereit und verspricht hohe Qualität!


Berichterstattung: Extra-Motivation für die "Underdogs"!

Auch die lokale Berichterstattung sowie Fußballdienste wie ´lafu´ berichteten über den Abend der Auslosung und das Ergebnis. Eine kleine Portion Extra-Motivation für die "Underdogs" gab es dabei vom Wochenblatt gratis (siehe unten): In der Gruppe A werden die Teams am Turniertag sicher gern widerlegen wollen, dass es sich dort lediglich um "leichte" Lose für den Titelverteidiger handelt ;-). Ob die Teams sich den Ausschnitt dann wohl vorher an die eigene Kabinenwand pinnen?