· 

MTV-Teams performen!

Wieder stand ein heißes Wochenende mit wichtigen Aufgaben für unsere Herrenteams an. Den Anfang machte unsere "U23" schon am Freitag und konnte sich reichlich ersatzgeschwächt mit 2:0 in Hollenstedt durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen (siehe Top 3). Auf Abstellungen bzw. Hilfe von der "Dritten" hatte das Team abgesehen, da dort ja bereits am Sonntag das Spitzenspiel gegen den SC Vierhöfen folgte. Dort brachte Philipp Schulz die Luhdorfer per Strafstoß mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause drängte der Gast natürlich auf den Ausgleich und schaffte es in der 75. Minute. Bevor man jedoch Gedanken an ein Remis anstellen konnte, konterte Moritz Siggel den Ausgleich nur kurz darauf wieder zum 2:1. Das Bemühen um einen weiteren Treffer ging für Vierhöfen nach hinten los und Jan-Ole Henning stellte in der Schlussminute den 3:1-Endstand her. Die MTVler bringen sich dadurch in ideale Ausgangsposition, denn der Vorsprung auf Platz 2 konnte auf vier Punkte ausgebaut werden, da auch noch das Verfolgerduell mit einem Unentschieden endete. Zur Abrundung eines prima Spieltages war jetzt "nur" noch ein Sieg der "Ersten" zu wünschen. Dieser war dringend nötig, um den Verfolger ESV Maschen auf Abstand zu halten und sich für die restliche Saison voll auf den Vierkampf an der Tabellenspitze konzentrieren zu können. Das MTV-Team blieb hinter der prima Leistung der Vorwoche zwar sichtlich zurück, konnte kurz vor dem Wechsel durch Ozan Özmen jedoch 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich der Gäste durch Torjäger Lukas Ehrhorn folgte prompt kurz nach der Halbzeit (52.) und musste insgesamt als verdient betrachtet werden. Mit dem 1:1 schien die Partie auch zu enden und ging bereits in die dritte Minute der Nachspielzeit als Luhdorf nochmal zuschlug. Necat Özekinci stellte den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer her. Da Spitzenreiter Brackel erneut verlor, liegen die ersten vier Tabellenplätze nur zwei Punkte auseinander. Unsere "Erste" belegt Platz 3 und ist nur noch Nuancen vom Aufstiegsrang entfernt. Fazit: Neun Punkte für Luhdorf! Gut performed. Weiter so!