· 

Einmal "Go" und einmal "No"!

Am Wochenende war Pokal angesagt. Bei den Profis und auch am Höllenberg. Dort bemühten sich sowohl unsere "Erste" als auch unsere "U23" um den Einzug in die nächste Runde. Am Ende ging es für die Luhdorfer Farben einmal weiter ins Viertelfinale ("Go") und einmal leider nicht ("No"). Als Titelverteidiger musste sich unsere "U23" wohl oder übel von der Außenseiterrolle verabschieden. In der Vorsaison war der 4:3-Pokalerfolg gegen den gleichen und damals noch zweiklassenhöheren Gegner eher als "Überraschung" bewertet worden. Diesmal waren die Erwartungen gegen die Zweitvertretung des FC Rosengarten sicher höher. Und mit einem Durchschnittsalter der Startelf von 22 Jahren konnte unsere "Rasselbande" diesen Erwartungen auch gerecht werden. Wie gewohnt eingespielt und engagiert ging das Team von Beginn an hohes Tempo und belohnte sich durch Treffer von Leo Clauer und Sascha Krause mit einem 2:0 Pausenstand. Krause erhöhte kurz nach der Pause, worauf kurz danach die Trainer ihr Wechselkontingent voll ausschöpften und für möglichst viel Spielpraxis im Kader sorgten. Clauer und Dreusicke erhöhten mit zwei sehenswerten Treffern noch auf 5:0 (einen ausführlichen Bericht findet Ihr im Menüpunkt "Startseite" unter "News/Bericht"). Im Anschluss wollte unsere "Erste" an die gute Leistung unter der Woche anschließen und nach dem TSV Heidenau nun auch gern dem nächsten Kreisligisten, dem TSV Auetal, ein Bein stellen. Doch der zeigte sich "ausgeschlafen". Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste in Front. MTV-Torgarant Niklas Witte sorgte zwar schnell für den Ausgleich (15.). Doch das 1:1 konnte nicht in die Pause gebracht werden. Nach der Pause und mit einem 1:2-Rückstand bekamen die Gastgeber das Sturmduo Speckin/Meller der Auetaler nicht eingefangen. Alle sechs Gegentore steuerten diese beiden Gästespieler bei. Noch einmal schien es als ob die Luhdorfer das Spiel drehen könnten. Ein Handelfmeter hätte zum 2:3-Anschlußtreffer führen können. Doch der Torwart hielt den Strafstoß. Kaum später entschied das Orangeteam mit dem 1:4 die Partie und legte zum Ende noch zweimal nach. Verdient, wenngleich im Endergebnis etwas zu hoch. Bis zum Punktspielauftakt am nächsten Sonntag gegen den MTV Borstel/Sangenstedt wird die Rahimy-Elf das aber sicher abgeschüttelt haben. Anpfiff: 15.00 Uhr. Zuvor wird um 13.00 Uhr auch unsere "Dritte" ins Pflichtspielgeschehen eingreifen. Gegner wird die starke Zweitvertretung des TSV Holvede/H., die in der letzten Saison auch gegen unsere "U23" gut mitspielte. Für die "U23" selbst steht der Gegner im Pokal-Viertelfinale bereits fest. Am 10.08. um 19.30 Uhr geht es nach Over-Bullenhausen. Zuvor steht aber kommenden Sonntag auch der Punktspielstart an. Bereits um 11.00 Uhr erfolgt der Anstoß in Jesteburg. Anschließend hat sich das Team nahezu vollzählig zum Mittagessen in einem Jesteburger Lokal verabredet. Irgendetwas Gutes muss so eine "komische" Anstoßzeit ja haben.