· 

Elstorf chrasht den Saisonabschluß!

Eigentlich sollte hier heute der Text mit der Einladung zur Saisonabschlussfeier am Samstag stehen. Das letzte Punktspiel der Saison sollte einen würdigen Rahmen bekommen und damit auch ein "Danke Schön" an alle Unterstützer und Zuschauer sein. Doch am Donnerstag um 9.00 Uhr kam ein Anruf und damit die "Kalte Dusche" für alle Vorbereitungen: Die Landesligareserve des TSV Elstorf wird Samstag nicht antreten! Personelle Gründe. Das ist für unsere "U23", die im Winter unerwartet als "Erste" einspringen musste, sehr schade und ärgerlich. Denn durch den "vorgezogen Aufstieg" konnte das Team den großen Vorsprung zum Meistertitel der 2. Kreisklasse nicht mehr einfahren. Zudem durften sie gemäß den Statuten auch im Pokal nicht weiterspielen, konnten somit das zuvor erreichte Halbfinale nicht bestreiten und den Titel damit nicht verteidigen. Und nun kommt trotz hervorragender Leistungen in den letzten Wochen das geplante Saisonabschlussevent nicht zustande. Damit hadert das Team zurecht. Ein Spaßvogel ergänzte, dass man jetzt nicht mal mehr die theoretische Chance bekäme, das schlechtere Torverhältnis gegenüber den BFC aufzuholen. "Da wäre Samstag noch was drin gewesen." Es seien ja schließlich "nur" 28 (!) Tore. Aber vielleicht hat der Fußball ja auch einen ganz anderen Plan: Denn zumindest steht mit der Elstorfer Absage fest, dass die MTVler mit 58 Punkten erstmal drei Punkte vor Buchholz liegen. Für den Aufstieg in die Kreisliga MUSS der BFC also in Hanstedt jetzt in jedem Fall gewinnen. Natürlich haben sie es zwar selbst in der Hand. Aber das galt für Borussia Dortmund letzten Samstag ebenso. Wer hätte gedacht, dass Mainz noch stören würde. Sollten auch die Hanstedter Gastgeber noch "stören", dann hätten unsere "Jungkicker" plötzlich, spontan und unerwartet sicher doch noch einen zünftigen Saisonabschluss. Verdient hätten sie es!