· 

Eine letzte Woche Müßiggang!

Kaum zu glauben ... aber kaum haben sich unsere MTV-Herrenfußball am vergangenen Samstag noch einer entspannten Mannschafts-Kanutour auf der Luhe hingegeben, da wird schon in der nächsten Woche Schluss sein mit purer Entspannung und Müßiggang. Zumindest gilt dies für unsere "Erste", deren Trainingsauftakt schon nächste Woche Dienstag stattfinden wird. Aber so richtig schwer fallen dürfte das dem jungen Kader nicht wirklich. Denn auch zur neuen Saison wird das Durchschnittsalter der Mannschaft weiterhin unter 23 Jahren sein. Somit trifft die Bezeichnung "U23" weiterhin zu und wird sicher auch weiter hier gelegentlich Verwendung finden. Auch wenn sich das Team im vergangenen Halbjahr bereits gut in der höheren Spielklasse zurechtgefunden hat und sie nun erstmals als "Erste Herren" in eine neue Saison starten wird. Bis dahin bleiben noch ein paar Wochen Vorbereitungszeit, in denen natürlich auch noch individuelle Urlaubstage geplant sind. Dies gilt in Teilen auch für den Trainer- und Betreuerstab, der sich deshalb auch extra für die Saisonvorbereitung etwas "Verstärkung" organisiert hat. Das bringt zudem auch Abwechslung in den Trainingsalltag. Für die Mannschaft wird das eine Überraschung werden. Und auch allgemein darf ruhig noch etwas gerätselt werden. Jedenfalls - soviel sei verraten - ist dann für einen ehemaligen Leistungsträger des MTV-Fußballs die Zeit des jahrelangen "Müßiggangs" vorbei und es geht mal wieder zurück auf das frische "Grün" des Höllenbergs - diesmal als "Übungsleiter" für eine nachfolgende Generation. Viel Spaß, lieber ... ups ... fast rausgerutscht ;-).