News / Berichte

News / Berichte · 22. April 2024
Mit einem Heimsieg würde man gefühlt das Ergebnis vom letzten Wochenende in Stelle (1:1) kompensieren können. Denn drei Punkte gegen formstarke Elstorfer wären beileibe keine Selbstverständlichkeit. Seit 14 (!) Spielen waren die TSVler ungeschlagen und hatten auch gegen das Spitzenduo gepunktet. Mit den irgendwie schüchternen Leistungen der letzten beide Spiele würden die MTVler sicher nicht bestehen können. Also justierten Spieler und Trainer nach. Am Samstag gab es passend einen lang...
News / Berichte · 15. April 2024
Das Ergebnis beim Auswärtsspiel in Stelle ließ Spieler, Trainer und vermutlich auch Zuschauer irgendwie seltsam ratlos zurück. Gefühlt konnte das 1:1 als Niederlage durchgehen, denn die MTVler hatten es versäumt mit einem "Dreier" den Abstand nach oben zu verkürzen. Andererseits hatte man auch Personalsorgen und war im vergangenen Jahr noch mit einer 2:3-Niederlage abgereist. So gesehen war ein Remis für sich genommen kein gänzlich miserables Resultat. Zumal der Rückstand auf das...
News / Berichte · 15. April 2024
Am vergangenen Sonntag standen für unsere MTV-Herrenteams zwei Auswärtspartien an. Beide Kader brachten Punkten mit. Drei davon sammelte unsere "Zweite" ein, die bei der Kreisligareserve der SG Elbdeich in der Schlussphase einen späten 2:1-Sieg einfuhr. In starker Besetzung war man an den Deich gefahren und kam dennoch zunächst schwer ins Match. Mit einem 0:1 (31.) Rückstand ging es in die Pause. Doch die Soetebier-Elf sammelte sich und hatte nach hinten heraus eindeutig die höhere...
News / Berichte · 08. April 2024
Am Sonntag ging es für unsere MTV-Fußballer wieder in den Punktspielbetrieb. Im Gegensatz zum mitreißendem Pokalhalbfinale am Ostermontag waren beide Partien für die Zuschauer allerdings keine fußballerischen "Leckerbissen". ABER... dafür war das Wetter super UND alle Punkte blieben in Luhdorf. Das zählt! Den Anfang machte die MTV-Zweitvertretung, die aufgrund der extremen Regenfälle unter der Woche auf den gut präparierten B-Platz auswich und die Kreisligareserve des TSV Auetal...
News / Berichte · 08. April 2024
Nach dem guten Pokalspiel (mit schlechtem Ende) ging man eigentlich zuversichtlich in das nächste Heimspiel gegen die Bezirksligareserve von Eintracht Elbmarsch. Das Wetter war Top. Ebenfalls der Rasen. Und die Formkurve der MTVler war zuletzt stabil. Außerdem konnte man die Kräfte gut dosieren und in der Startelf rotieren. Marc-André Böhme und Sammy Boel hatten keine 90 Minuten vom Montag in den Beinen und begannen in der Offensive. Der im Pokal starke Lennard Gevers blieb in der...
News / Berichte · 02. April 2024
Am Ende fehlte im Halbfinale des DFB-Kreispokals gegen Kreisligist TuS Nenndorf nicht viel. Ein kleiner Tick. Etwas Spielglück in jedem Fall. Man hätte aber auch selbst den "Bock umstoßen" können. Aus der eigenen Spielanlage heraus und selbst obwohl das Team einige Personalprobleme verzeichnete. Insbesondere in der Innenverteidigung, wo Cedric Schulenburg und Luis Hessenmöller ausfielen. Gerade der sprungkräftige und kopfballstarke Schulenburg hätte beim Spielansatz der Gäste sicher...
News / Berichte · 01. April 2024
Endspiel im engen Halbfinale verpasst!
Pokalkracher am Höllenberg! Am Ostermontag war es soweit und das Halbfinale im DFB-Kreispokal hielt überwiegend, was es versprochen hatte. Zumindest in punkto Spannung, Leidenschaft sowie sechs schönen Toren von beiden Teams. Leider lag das schlechtere Ende bei unseren MTVlern. Dabei hatte der MTV-Kader den Kreisligisten von Beginn an stark gefordert und entwickelte in der zweiten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht. Mit Beginn der Schlussviertelstunde deutete sich mindestens ein...
News / Berichte · 25. März 2024
Wieder eine unangenehme Auswärtsaufgabe für unsere "Erste/U23". Und wieder durfte man nichts liegen lassen. Denn der Spielplan sieht vor, dass sich die Konkurrenz um die vorderen Plätze derzeit an den Teams der unteren Tabellenregion "abarbeitet" und punktet. Das wird sich im Lauf der Rückrunde zwar noch ändern. Aber bis dahin darf der Rückstand nach oben für das junge MTV-Team nicht zu groß werden. Und beim FSV Tostedt kann man durchaus stolpern. Das Team schießt immerhin genauso...
News / Berichte · 24. März 2024
Für unsere MTV-Herren ging es am Sonntag zweimal auf "Dienstreise" auf die Autobahn A1 in Richtung Bremen. Den Anfang machte unsere Zweitvertretung in Heidenau. Und schaffte dort vom Start weg gute Aussichten für einen "Dreier". Youngster Felix Köppe brachte den MTV bereits in der 9. Minute in Führung, die Routinier Philipp Schulz in der 26. Minute sogar noch erhöhen konnte. Doch leider wurde es trotzdem noch ein "heißes" Match. Denn noch vor der Pause verkürzten die Gastgeber (41.) und...
News / Berichte · 18. März 2024
Da das Spiel unserer "Ersten/U23" auf den 1. Mai verlegt worden war, fand am Sonntag nur ein Heimspiel auf dem Höllenberg statt. Aber das hatte es in sich! Zu Gast war die Kreisligareserve vom TSV Winsen. Der Tabellenzweite ist ein aussichtsreicher Aufstiegskandidat und wollte die Punkte aus Luhdorf natürlich mitnehmen. Unsere "Zweite" brauchte den "Dreier" aber selbst, um nicht in die unmittelbare Abstiegszone zu geraten. Also entwickelte sich eine umkämpfte und in der Schlussphase...

Mehr anzeigen