News / Berichte

News / Berichte · 28. November 2022
Bei den Nachholspielen am Wochenende gingen die Blicke unserer MTV-Herrenteams mit einem Auge nach Buchholz. Die dortigen Resultaten würden definitiv direkte Auswirkungen auf die Tabellenkonstellationen unserer "Ersten" bzw. unserer "U23" haben. Das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse zwischen dem BFC und der SG Scharmbeck/P. natürlich besonders. Bei einem Erfolg würden die Buchholzer nicht nur an unseren MTVlern vorbeiziehen, sondern hätten noch den "Joker" eines weiteren Nachholspiels in der...
News / Berichte · 21. November 2022
Am Freitagabend wurde am Höllenberg das Fußballjahr 2022 verabschiedet. Es war ein ganz besonderes Spieljahr für den MTV-Herrenfußball. Nach einer sportlichen Dürre sowie den Corona-Pausen holten die MTV-Teams in 2022 drei Meistertitel sowie einen Kreispokalsieg und behaupteten sich nach den drei Aufstiegen auch in den neuen Spielklassen. Im letzten Spiel wollte die "U23" daher natürlich unbedingt nochmal die letzten Reserven mobilisieren, um mit den eigenen Zuschauern ein tolles Jahr mit...
News / Berichte · 21. November 2022
Durch die erste Niederlage am letzten Sonntag bekam das Nachholspiel gegen die Kreisligareserve des VfL Jesteburg eine verstärkte Aufmerksamkeit. Nun war ein "Ausrutscher" definitiv und unbedingt auszuschießen. Die Reaktion auf die Niederlage musste eindeutig sein. Das ohnehin gewünschte Erfolgserlebnis vor der Winterpause hatte nun eine noch höhere Relevanz und außerdem wollte man auch für die Zuschauer und Unterstützer im letzten Spiel des Jahres ein gutes Match hinlegen. Platzwart...
News / Berichte · 14. November 2022
Die Spielpause vom vorangegangenen Wochenende hätte den Vorteil haben können, dass unsere "U23" nach den vielen Spitzenduellen im Oktober einmal durchatmet und dann zum Schlussakkord der beiden letzten Spiele in 2022 bläst. Leider war das Gegenteil der Fall. Im Spielrhythmus zu bleiben, wäre möglicherweise die bessere Konstellation gewesen. Irgendwie lag von Beginn an etwas "wie Blei" auf der Partie beim TSV Stelle. Das Momentum der Zusatzmotivation lag bei den Gastgebern, die natürlich...
News / Berichte · 14. November 2022
Dass der letzte bzw. vorletzte Spieltag des Spieljahres 2022 ein schweres "Aufgabenpaket" für unsere MTV-Herrenteams bereit hält, war absehbar. Dabei ging für die MTVler leider nicht alles gut aus. Vor einer sehr schwierigen Heimaufgabe stand unsere "Dritte" gegen die Kreisligareserve des TuS Fleestedt, die klarer Favorit war und das Hinspiel mit einem 6:0 auch deutlich gewonnen hatte. Auch im Rückspiel konnten die Luhdorfer am Ende eine Niederlage nicht vermeiden. Ärgerlicher Knackpunkt...
News / Berichte · 07. November 2022
Für die MTV-Herrenteams war alles dabei. Letztendlich aber nichts, dass völlig überraschend ausfiel. So zum Beispiel, dass es unsere "Dritte" im Auswärtsspiel bei der routinierten und heimstarken Kreisligareserve des TSV Holvede/H. schwer haben würde. Und so führten die Gastgeber zur Pause auch mit 2:0. Aber wie erhofft konnten es unsere Aufsteiger trotzdem bis zum Ende offen halten und kamen in der 76. Minute durch Leon Kappenberger sogar zum Anschlusstreffer. Mit etwas Glück ist dann...
News / Berichte · 31. Oktober 2022
Die tolle Zuschauerkulisse auf dem Höllenberg hätte eigentlich einen besseren Auftritt verdient gehabt. Und unsere "U23" war auch ganz sicher gewillt. Doch irgendwie steht bei dem Team das Halloween-Wochenende nicht unter dem besten Stern. In der Vorsaison lieferte man in Tespe trotz 2:1-Sieg das mit Abstand schlechteste Saisonspiel ab. Und auch diesmal wurde es gegen die Zweitvertretung des TSV Winsen leider nicht viel besser. Dass die Trainer sich für eine große Rotation entschieden...
News / Berichte · 24. Oktober 2022
Am Sonntag standen gleich zweifach Top-Spiele mit Beteiligung der MTV-Herrenteams an. Für die "U23" und vor allem für die "Erste" fast schon "6-Punkte-Spiele". Viel zu verlieren ... aber eben auch viel zu gewinnen! Gerade dann waren in der letzten Saison unsere Teams meistens voll da. Und so kam es auch diesmal! Auch unsere "Dritte" legte schon einen ordentlichen Start in den Sonntag hin. Gegen den Tabellennachbarn vom Deich erzielte nach einer torlosen ersten Halbzeit Kjell Stohlmeyer den...
News / Berichte · 24. Oktober 2022
Die Trainingswoche und auch die letzten Spiele deuteten schon an: Die Mannschaft ist voll da! Auch der Kader für das Spitzenspiel in Neu Wulmstorf war gut besetzt. Das ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Steve Schmidt, Janning Dreusicke, Henry Manewald, Sammy Boel und diesmal auch Luis Hessenmöller fehlten. Da man beim TVV gegen die beste Defensive der Liga antrat, hätten gerade die flinken Offensivspieler geholfen. Aber in der Anfangsphase merkte man, dass es auch so funktionieren...
News / Berichte · 17. Oktober 2022
Vor dem Top-Spiel in Neu Wulmstorf stand für die "U23" noch das schwierige Auswärtsspiel beim TuS Nenndorf an. Der Mitaufsteiger ist bekanntlich sehr heimstark und am Vaenser Grund auch in dieser Saison noch ungeschlagen. Auch unser Team konnte dort in der Vorsaison nicht gewinnen und fing sich eine 2:3-Niederlage. Allerdings haben die Nenndorfer mittlerweile mehrere Spieler an die eigene erste Mannschaft abgegeben und umgekehrt haben sich unsere "Jungkicker" deutlich weiter entwickelt....

Mehr anzeigen