News / Berichte

News / Berichte · 08. April 2024
Nach dem guten Pokalspiel (mit schlechtem Ende) ging man eigentlich zuversichtlich in das nächste Heimspiel gegen die Bezirksligareserve von Eintracht Elbmarsch. Das Wetter war Top. Ebenfalls der Rasen. Und die Formkurve der MTVler war zuletzt stabil. Außerdem konnte man die Kräfte gut dosieren und in der Startelf rotieren. Marc-André Böhme und Sammy Boel hatten keine 90 Minuten vom Montag in den Beinen und begannen in der Offensive. Der im Pokal starke Lennard Gevers blieb in der...
News / Berichte · 02. April 2024
Am Ende fehlte im Halbfinale des DFB-Kreispokals gegen Kreisligist TuS Nenndorf nicht viel. Ein kleiner Tick. Etwas Spielglück in jedem Fall. Man hätte aber auch selbst den "Bock umstoßen" können. Aus der eigenen Spielanlage heraus und selbst obwohl das Team einige Personalprobleme verzeichnete. Insbesondere in der Innenverteidigung, wo Cedric Schulenburg und Luis Hessenmöller ausfielen. Gerade der sprungkräftige und kopfballstarke Schulenburg hätte beim Spielansatz der Gäste sicher...
News / Berichte · 01. April 2024
Endspiel im engen Halbfinale verpasst!
Pokalkracher am Höllenberg! Am Ostermontag war es soweit und das Halbfinale im DFB-Kreispokal hielt überwiegend, was es versprochen hatte. Zumindest in punkto Spannung, Leidenschaft sowie sechs schönen Toren von beiden Teams. Leider lag das schlechtere Ende bei unseren MTVlern. Dabei hatte der MTV-Kader den Kreisligisten von Beginn an stark gefordert und entwickelte in der zweiten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht. Mit Beginn der Schlussviertelstunde deutete sich mindestens ein...
News / Berichte · 25. März 2024
Wieder eine unangenehme Auswärtsaufgabe für unsere "Erste/U23". Und wieder durfte man nichts liegen lassen. Denn der Spielplan sieht vor, dass sich die Konkurrenz um die vorderen Plätze derzeit an den Teams der unteren Tabellenregion "abarbeitet" und punktet. Das wird sich im Lauf der Rückrunde zwar noch ändern. Aber bis dahin darf der Rückstand nach oben für das junge MTV-Team nicht zu groß werden. Und beim FSV Tostedt kann man durchaus stolpern. Das Team schießt immerhin genauso...
News / Berichte · 24. März 2024
Für unsere MTV-Herren ging es am Sonntag zweimal auf "Dienstreise" auf die Autobahn A1 in Richtung Bremen. Den Anfang machte unsere Zweitvertretung in Heidenau. Und schaffte dort vom Start weg gute Aussichten für einen "Dreier". Youngster Felix Köppe brachte den MTV bereits in der 9. Minute in Führung, die Routinier Philipp Schulz in der 26. Minute sogar noch erhöhen konnte. Doch leider wurde es trotzdem noch ein "heißes" Match. Denn noch vor der Pause verkürzten die Gastgeber (41.) und...
News / Berichte · 18. März 2024
Da das Spiel unserer "Ersten/U23" auf den 1. Mai verlegt worden war, fand am Sonntag nur ein Heimspiel auf dem Höllenberg statt. Aber das hatte es in sich! Zu Gast war die Kreisligareserve vom TSV Winsen. Der Tabellenzweite ist ein aussichtsreicher Aufstiegskandidat und wollte die Punkte aus Luhdorf natürlich mitnehmen. Unsere "Zweite" brauchte den "Dreier" aber selbst, um nicht in die unmittelbare Abstiegszone zu geraten. Also entwickelte sich eine umkämpfte und in der Schlussphase...
News / Berichte · 12. März 2024
"Zweite" präsentiert neue Trikots!
Das Punktspiel unserer "Zweiten" beim Spitzenreiter trug zwar keine Punkte ein (0:2). Dafür aber kam es zur Premiere eines nagelneuen Trikotsatzes. Schick und schneeweiß. Passt bei Doppel-Heimspielen also zukünftig auch prima zur aktuellen Farbgestaltung unserer "Ersten/U23". Ein großer Dank des Teams und des Vereins geht an den Sponsor der neuen "Kluft", der Fa. APEX Internationale Spedition. Ab jetzt wird es natürlich seitens der Spieler darum gehen, dafür zu sorgen, dass die neue...
News / Berichte · 11. März 2024
Wirklich "Spaß" am Fußball mochte nach Ankunft zum Auswärtsspiel nicht aufkommen. Das Wetter war zwar etwas windig aber dennoch einigermaßen angenehm ... ABER für den Zustand der Spielfläche am Appenstedter Weg galt das in keinster Weise. Kein Vorwurf an die Gastgeber. Diese haben wenig Einfluss auf die Platzpflege der öffentlichen Hand und fanden den Zustand des eigenen "Geläufs" selbst nicht lustig. Letztendlich mussten beide damit klar kommen. Die Luhdorfer Kicker bekamen daher noch...
News / Berichte · 11. März 2024
Zwei ziemliche Herausforderungen hatten unsere Herrenteams am Sonntag vor der Brust. Auch wenn am Ende dabei nicht die optimale Punktzahl heraussprang, so lösten es alle Höllenberger insgesamt ordentlich. Die Anzeigentafeln zeigten zweimal ein "2:0". Einmal pro und einmal contra MTV. Unsere "Zweite" trat immerhin beim aktuellen Tabellenführer an und sicher hatte auch das große Luhdorfer "Boßeln" am Vortag ein paar Körner gekostet. Trotzdem bot das Team von Pascal Soetebier in den...
News / Berichte · 04. März 2024
Spiel gedreht! 2:1 über Hittfeld!
Der MTV-Kader musste nicht sonderlich gewarnt werden. Das 0:0 in Hittfeld war noch gut genug in Erinnerung. Dort war man 90 Minuten erfolglos gegen ein Abwehrbollwerk angerannt. Man musste also im Rückspiel nicht erwarten, dass sich die Gäste nun plötzlich am Höllenberg für eine offensivere Spielweise entscheiden würden. Die MTV-Elf hatte für solche Fälle deshalb in der Winterpause damit begonnen, an einem alternativen Spielsystem zu arbeiten, das zusätzliche Möglichkeiten eröffnen...

Mehr anzeigen