News / Berichte

News / Berichte · 16. Mai 2022
Buchholz konnte noch den Aufstieg schaffen. Benötigte dafür aber einen Sieg in Luhdorf und hatte es trotzdem nicht mehr in der eigenen Hand. Aber wenn Nenndorf gegen den FC Este etwas liegen ließe, dann ... . Dazu die Hoffnung, dass bei den MTVern vielleicht "die Luft raus ist". Von Außen konnte man das sicher befürchten, wenn man das Ergebnis des letzten Spiels beim FC Rosengarten (0:1) bewertete. Andererseits hatte das Team genau deshalb Grund genug, dafür noch etwas gut zu machen: Mit...
News / Berichte · 16. Mai 2022
Es schien ein unbefriedigendes Wochenende zu werden. ALLE Spiele unserer Herrenteams wurden von den jeweiligen Gegnern abgeblasen und die Trikots blieben komplett "am Haken". Da werden sich die Fußballverbände für die nächsten Spielzeiten etwas einfallen lassen müssen. Denn auch im Jugendbereich bis rauf in die A-Junioren-Landesliga kommt es gegen Ende der Saison zu immer mehr Ausfällen durch Nichtantritt. Immerhin wurde es für unsere Spieler trotzdem noch ein prima Wochenende. Die "U23"...
News / Berichte · 09. Mai 2022
Unser erster Meister und Aufsteiger steht fest!!! Die "U23" hat es geschafft und kann nicht mehr eingeholt werden. Auslöser dazu war, dass der angesetzte Gegner am Wochenende, der MTV Ramelsloh, nicht antreten konnte/wollte. Die Punkte gingen damit nach Luhdorf. Und bei 10 Punkten Vorsprung auf Nenndorf und Buchholz sowie bei nur noch drei ausstehenden Spielen ist unser junges Team nun nicht mehr einzuholen! Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft!!! Trotz eines wichtigen 3:2 Heimsieg...
News / Berichte · 05. Mai 2022
Nun ist es passiert. Mit 0:1 verliert die "U23" bei Schlusslicht Rosengarten und lässt damit die bemerkenswerte Serie von 19 Siegen (!) am Stück reißen. Keinen Augenblick zu früh, denn vergangenen Sonntag war die Meisterschaft und damit der Aufstieg vorzeitig erreicht. Und erst jetzt passierte, wovor das Trainerteam seit Wochen mahnt: Bloß keinen "Ausrutscher" leisten solange die Konkurrenz noch aufschließen kann! Dafür könnte buchstäblich jeder Gegner potenziell gefährlich werden,...
News / Berichte · 25. April 2022
Es war wieder wie verhext. Marc-André Böhme zwar wieder genesen. Dafür Luis Hessenmöller weiter "off". Und dann mussten sich vor dem Spitzenspiel auch noch Marius Koch, Jannik Pahl und Steve Schmidt abmelden. Dabei würde man gegen Nenndorf wirklich gerne mal in Bestbesetzung spielen, um die Niederlage vom Hinspiel zu retournieren. Nun war also wieder alles knapp. Innenverteidiger waren ausgegangen, wobei Serhat Ataykaya das zuletzt prima gespielt hatte und gesetzt war. Zum Glück meldete...
News / Berichte · 25. April 2022
Zunächst startete der Spieltag mit einer kleinen Ernüchterung. Unsere "Dritte" muss es nach einem 0:1 in Tespe erstmal etwas abreißen lassen. Ein spätes Gegentor konnte nicht mehr egalisiert werden. Da die Konkurrenz punktete hat man die Tabellenspitze nun nicht mehr in der eigenen Hand. Schade. Danach starteten die Spitzen-Spiele unserer "Ersten" und unserer "U23". Und hier holten sich beide Teams die Big-Points! Nach dem erneuten Punktverlust des MTV Brackel am Freitag konnte die "Erste"...
News / Berichte · 21. April 2022
Die Serie an Spielerausfällen reißt einfach nicht ab. Am Spieltag musste sich Marc-André Böhme krank abmelden, sodass es wieder nur gerade einmal 13 Spieler waren, die sich nach Maschen aufmachten. Trotzdem zeigte der Blick auf die Startaufstellung, dass es in dieser Saison schon prekärere Aufstellungen gab. Und so gelang der Start dann gleich auch optimal. Schon nach drei Minuten knallte Sascha Krause an den Pfosten. Gutes Nachsetzen machte die Szene aber weiter scharf und Leo Clauer...
News / Berichte · 18. April 2022
Nach den drei Spielen am Osterwochenende kann ein ordentliches Fazit gezogen werden. Die "Erste" machte am Montag mit einem 2:0 Auswärtssieg in Stelle einen Wechsel an der Tabellenspitze klar und setzt sich nun selbst auf den "Platz an der Sonne". Nach der Pause machten die Torjäger Özmen Ozan und Niklas Witte das Spiel zu, wodurch das MTV-Team den MTV Brackel überholt und mit einem Sieg am kommenden Sonntag bei Verfolger Tostedt einen großen Schritt in Sachen Aufstieg machen kann. Dies...
News / Berichte · 17. April 2022
Das Hinspiel in Tespe war nun wirklich ein mieses Spiel der "U23", die mit Mühe und Not und einem gehaltenen Strafstoß von Robin Hoffmann ein 2:1 nach Hause schaukelten. Elbmarsch rechnete sich ganz sicher aus, mit einer ähnlichen Spielausrichtung es dem MTV-Team erneut sehr schwer zu machen. Zumal dieses nur noch aus einem Kader von 12 Spielern bestand und mehrere angeschlagene Spieler in den Reihen hatten. Trotzdem durfte es heute keinen Rückschlag geben, um die Tabellenkonstellation...
News / Berichte · 11. April 2022
Endlich mal keine Spielausfälle. Alle drei MTV-Herrenteams konnten antreten. Zwei Heimspiele und eine Auswärtspartie fanden statt. Mit überwiegend gutem Ausgang. Der Auftakt misslang allerdings ärgerlich. Unsere "Dritte" hatte noch mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen. Zur Kompensation konnte Lennard Gevers aus der "U23" einspringen, der wegen langer Reisetätigkeit nicht festgespielt war und so 90 Minuten Spielpraxis sammeln sollte. Das reichte aber nicht um eine vermeidbare...

Mehr anzeigen