News / Berichte

News / Berichte · 13. Mai 2024
Nachdem sich die MTV-Elf im Saisonfinale bis auf einen bzw. zwei Punkte herangespielt hat, bestand nun die Aufgabe darin, für die eigenen Punkte zu sorgen, um etwaige Punktverluste des Spitzenduos ausnutzen zu können. Das klappte in der Vorwoche gegen Hanstedt und gelang nun auch beim FC Este. Der Kader war gut aufgestellt und die Startelf kam sehr gut ins Spiel. Spielerisch war man von Beginn an präsent und eine Führung deutete sich früh an. Diese gelang Sascha Krause. Sammy Boel war...
News / Berichte · 06. Mai 2024
Nachdem die Höllenberger durch die Heimsiege gegen die Spitzenteams Elstorf und Roddau doch noch direkten Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt haben, gilt es nun für die restlichen vier Spiele weiter dran zu bleiben. Nur dann kann man auch da sein, sobald das Spitzenduo Punkte lassen sollte. Der MTV Hanstedt ist dafür ein unbequemer Gast. Bekanntlich stemmt das Team von Jörn Benecke immer alles rein, was es hat und steckt nie auf. Das war in vielen Duellen der 2000er schon in der...
News / Berichte · 06. Mai 2024
Wieder Heimspieltag. Und erneut belegen beide MTV-Kader, dass sich ein Besuch zum Herrenfußball am Höllenberg wieder lohnt. Zwei Heimsiege und insgesamt 13 (!) größtenteils wunderschöne MTV-Tore! Wer pünktlich war durfte sogar Zeuge eines Treffers werden, der es in der Sportschau ganz sicher zur Nominierung in der Kategorie "Tor des Jahres" geschafft hätte. Mit dem Anstoß nagelte Philipp Barnowski die Kugel in einer fantastischen Flugkurve von der Mittellinie in den Winkel! Nach nicht...
News / Berichte · 02. Mai 2024
Spitzenspiel gedreht = Liga wieder spannend!
Als Hendrik Arndt und Sascha Krause vor der Partie doch noch "grünes Licht" gaben, war die Erleichterung der MTV-Trainer groß. Das sah über die Woche gar nicht gut aus und beide mussten ja auch beim TVV geschont werden. Aber jetzt verschaffte genau das den Coaches den erhofften Raum für einen aussichtsreichen Matchplan. Denn die Besetzung der Bank war dadurch so gut aufgestellt, dass von dort spielentscheidende Situationen iniitiert werden konnten. Davon konnte man im Hinspiel nur träumen....
News / Berichte · 02. Mai 2024
Wie angekündigt wurde der 1. Mai tatsächlich zum "Höllenberg-Tag". Das Spitzenspiel der Verfolger vom MTV gegen den Tabellenzweiten zog am Feiertag viele Zuschauer an. Der A-Platz war gut gesäumt ... aber nicht alle drückten der Heimelf die Daumen. Viele Gästefans waren angereist und sorgten mit für eine passende Atmosphäre. Aber auch den zahlreichen Beobachtern vom Tabellenführer SG Scharmbeck/P./A. wäre ein Sieg des FC Roddau sehr gelegen gekommen. Der FC kam mit der Referenz von 15...
News / Berichte · 30. April 2024
Zumindest eine Serie könnte reißen. Denn am 1. Mai treffen am Höllenberg die zwei formstärksten Teams der 1. Kreisklasse zum Spitzenspiel aufeinander. Unsere "Erste/U23" hält seit Wochen wacker den Anschluss nach oben und lässt sich einfach nicht abschütteln. Seit 9 Spielen musste die Arndt/Hänel dafür ungeschlagen bleiben und ist so dem Spitzenduo weiter auf den Fersen. Noch länger ist allerdings die Serie des Tabellenzweiten FC Roddau. Seit 15 (!) Spielen marschieren die Radbrucher...
News / Berichte · 29. April 2024
Wenn der in 2024 noch ungeschlagene Tabellendritte beim Abstiegskandidaten und Vorletzten antritt, dann ist die allgemeine Erwartung natürlich immer eindeutig. Auch bei Spielern ist der Gedanke eines Pflichtsieges automatisch verankert und es steckt schnell ein "leichter Gang" in den Köpfen. Zumindest unbewusst und ungewollt. So kommen gelegentlich unangenehme Überraschungen zustande. Insofern war die Vorgabe an das MTV-Team klar: Es ging in erster Linie "nur" darum, die drei Punkte zu...
News / Berichte · 29. April 2024
Die Ansetzung war ungewöhnlich: Nahezu zeitgleich spielten beide MTV-Herrenteams im Bassental beim TVV Neu Wulmstorf. Mitgereiste Zuschauer sowie Fußball-Obmann Lutz Reimers konnten daher praktisch beide Partien parallel verfolgen und freuten sich am Ende über insgesamt 11 Auswärtstreffer und sechs Punkte. Die "Zweite" fuhr dabei ihren siebten (!) Sieg in Folge ein. Mit dem 6:2 beim TVV rückt man nun schon auf Platz 3 vor und kommt damit plötzlich einem Aufstiegsplatz "bedenklich" nah....
News / Berichte · 22. April 2024
Mit einem Heimsieg würde man gefühlt das Ergebnis vom letzten Wochenende in Stelle (1:1) kompensieren können. Denn drei Punkte gegen formstarke Elstorfer wären beileibe keine Selbstverständlichkeit. Seit 14 (!) Spielen waren die TSVler ungeschlagen und hatten auch gegen das Spitzenduo gepunktet. Mit den irgendwie schüchternen Leistungen der letzten beide Spiele würden die MTVler sicher nicht bestehen können. Also justierten Spieler und Trainer nach. Am Samstag gab es passend einen lang...
News / Berichte · 22. April 2024
Sonntag war "Höllenberg-Tag". Das begann mit der Rasenqualität. Platzwart "Dixi" hatte ganze Arbeit geleistet, sodass beide Herrenspiele auf dem A-Platz stattfinden konnten. Neben dem Eingang hatten außerdem die Freunde der Tennissparte einen zünftigen Grillbereich aufgebaut und boten erstklassige Kost! Vielen Dank dafür! Das Lob war riesig und schreit nach Wiederholung! Nun konnten die MTV-Spieler also eigentlich gar nicht anders, als sich dem prima Niveau des Rasens und der Verpflegung...

Mehr anzeigen