News / Berichte

News / Berichte · 20. September 2021
Für das Heimspiel gegen den MTV Ramelsloh war die Vorbereitungsphase verändert worden. Auch um das zuletzt mehrfach erlebte Manko eines Fehlstarts abzustellen. Denn immerhin waren die Gäste der direkte Verfolger und keinesfalls wollten die Luhdorfer wieder mit einem Rückstand in die Partie starten. Das nervt und kostet Kraft. Endlich war die dünne Personaldecke auch wieder entspannter. Zwar fehlten Marius Koch und Jakob Totschnik weiterhin. Aber dafür waren Sascha Krause und Steve Schmidt...
News / Berichte · 13. September 2021
Luhdorf. Das Auswärtsspiel des Wochenendes fiel buchstäblich ins Wasser. Dafür liefen die beiden Heimspiele in Luhdorf gut und erfolgreich durch. Für die "U23" war es ein "gebrauchter" Freitag. Erst reihte sich eine Hiobsbotschaft an die nächste und am Abend waren nur noch 11 Mann spielfähig. Darunter beide Torhüter. Man versuchte, das Beste daraus zu machen und trotzdem die Punkte aus Vahrendorf abzuholen. Keeper Robin Hoffmann machte seine Debüt als Mittelstürmer (!) und mit einem...
News / Berichte · 06. September 2021
Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage in Nenndorf musste das Team gegen den nächsten Gegner durch das urlaubsbedingte Fehlen von Luis Hessenmöller und Robin Hoffmann in der Abwehr umgestellt werden. Justus Otto hatte sich aufgrund von Trainingsleistungen ein Startelfdebüt verschafft und im Zentrum der Abwehr sollte zunächst Sascha Krause beginnen, da er die Position auch in früheren Stationen schon öfter gespielt hatte. Sammy Boel kam dafür offensiv in die Startelf zurück. Die...
News / Berichte · 06. September 2021
Luhdorf. Am Wochenende waren wieder alle unsere Herrenmannschaften im Einsatz und sorgten für Lust und (leider auch etwas) Frust. Den Anfang machte unsere "Dritte", die im Nachbarschaftsduell in Radbruch einen soliden 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Roddau einfuhr. Eine frühe Führung von Michael Freier (3.) erhöhte Philipp Schulz kurz vor dem Ende (85.) zum Endstand, der die Tabellenführung bedeutet, da Verfolger Vierhöfen eine Niederlage kassierte. Zeitgleich spielte unsere "Erste" in...
News / Berichte · 03. September 2021
Nenndorf. Wow, das Umfeld dieses Duells in Nenndorf konnte sich wirklich sehen lassen. Kein Wunder, dass auch auf Seiten der Gastgeber um Kapitän Max Schrader viele Spieler mit höherklassigen Fähigkeiten auflaufen. Auch die Zuschauerkulisse stand an diesem Donnerstagabend so manch Bezirksligapartie in nichts nach. Auf dem Platz wurde ein spannendes, intensives und oft auch spielerisch gutklassiges Spiel geboten. Leider mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Diese erwischten einen...
News / Berichte · 30. August 2021
Luhdorf. Der vergangene Sonntag bescherte eine optimale Ausbeute für unsere aktiven Herrenteams. Beide Heimspiele konnten deutlich siegreich gestaltet werden. Unter der Leitung von Schiri Otto Schmidt schoss sich unsere "Dritte" in einen 11:2-Torrausch durch Treffer von Schulz (2), J. Henning (2), Barnowski (1), Kjell (4) und Aik Stohlmeyer (1) sowie Niko Eggers (1). Der TSV Stelle II musste die Überlegenheit der Gastgeber ebenso anerkennen wie im anschließenden Spitzenspiel der 2. KK der...
News / Berichte · 24. August 2021
Luhdorf. Das Wetter war mäßig. Dafür die Punktausbeute unserer drei Herrenteams aber sehr zufriedenstellend. Zwei Siege und ein beachtliches Remis sind eine ordentliche Ausbeute. Den Anfang macht unser "Drittes" Team mit einem 3:3 zum ´Frühstück´ (10.45 Uhr) bei der SG Scharmbeck/P. . Das dortige dritte Team des Gastgebers war personell überaus gut besetzt worden und führte bereits mit 3:1. Doch mit einer sehr guten Einstellung sowie drei (!) Toren von Kjell Stohlmeyer kam die...
News / Berichte · 23. August 2021
Der Saisonauftakt in Holvede hatte zwar drei Punkte, jedoch auch den Ausfall des Doppeltorschützen Marius Koch gebracht. Auch andere Spieler konnten über die Woche nicht voll trainieren. Jakob Totschnig fiel ohnehin weiterhin aus. Das alles galt es nun gegen den VfL Maschen zu kompensieren. Immerhin war es durch viel Tape-Band möglich, mit Marc-André Böhme wenigstens noch echtes Joker-Potenzial auf die Bank zu setzen, was sich auch noch auszahlen sollte. Aber erstmal musste vorgearbeitet...
News / Berichte · 16. August 2021
Luhdorf/Holvede. Am Wochenende starteten unsere Herrenteams in die neue Saison. Und der gute Eindruck der letzten Vorbereitungstage täuschte nicht. Alle drei Kader nahmen engagiert ihre jeweiligen Aufgaben an und schafften damit einen Saisonauftakt, den es so in unserem MTV lange Zeit nicht gab. Drei Spiele - drei Siege - 9 Punkte. Den Auftakt dazu machte die "Dritte". Nach einem knappen 3:2 Pausenstand setzte sich die Mannschaft in Luhdorf mit 5:2 und Toren von Jan-Ole und Michel Henning...
News / Berichte · 15. August 2021
Holvede. An diesem 15.08.2021 startete also nun nach über einem Jahr der Initiierung, Zusammenstellung, Organisation und Vorbereitung das Projekt "Reunion" in die Pflichtspielphase. Das war schon ein prima Gefühl in der Kabine. Auch ein wenig mulmig. Denn nun ging es erstmals um etwas. Bloß keinen Fehlstart in Holvede produzieren. Aber geschenkt wird einem hier nie etwas. Und mit Jakob Totschnig und Marc-André Böhme fehlten zwei schlagkräftige Spieler. Schnell konnte man sehen, dass der...

Mehr anzeigen