News / Berichte

News / Berichte · 15. August 2022
Zwei "schwerwiegende" Omen lagen auf der Heimpartie unserer "U23" gegen den TSV Stelle. Erstens war Schützenfest in Luhdorf und insofern die Disziplin der Mannschaft gefragt, es dort nicht zu übertreiben. Und zweitens war vor dem Spiel ein Fototermin angesetzt, was in Fußballerkreisen ja bekanntlich Unglück bringen soll. Dazu kamen noch enorm hohe Temperaturen. Doch das Team setzte sich diszipliniert über Aberglaube, Hitzewelle sowie allen Versuchungen des Schützenfestes hinweg und...
News / Berichte · 11. August 2022
Im Viertelfinale des Pokals ging es nun nach Over. Die Personalbesetzung war entspannter als vergangenen Sonntag; wenngleich Kapitän Leo Clauer, Sammy Boel, Steve Schmidt oder Marius Koch weiterhin fehlten. Die Trainer wählten für das Spiel eine sicher nicht erwartete Startaufstellung. Die Überlegung war, weiterhin für möglichst viel Spielpraxis im gesamten Kader zu sorgen bzw. bei dem einen oder anderen Spieler einen etwaigen Trainingsrückstand in dieser Saisonphase mit viel Spielzeit...
News / Berichte · 08. August 2022
Im Zentrum wurde es eng. Besser gesagt: Das Kontingent an zentralen Spielern lichtete sich von Tag zu Tag. Die Innenverteidiger Luis Hessenmöller, Steve Schmidt und Lukas Blödorn fehlten. Und im zentralen Mittelfeld gingen vor dem ersten Punktspiel der Kapitän Leo Clauer, Sascha Krause, Marius Koch und auch Jakob Totschnig nach und nach "von Bord". Es verblieben noch Hendrik Arndt und Sven Netzlaff. Doch der eine war die ganze Woche krank gewesen und "Netze" erwischte am Vorabend eine fette...
News / Berichte · 08. August 2022
Am Sonntag stand für alle drei Luhdorfer Herrenteams der Saisonauftakt der Punktspiele auf dem Programm. Den Start machten unsere "Jüngsten". Die "U23" begann um 11.00 Uhr beim VfL Jesteburg und musste dabei auf enorm viele Leistungsträger verzichten. Neben Kapitän Leo Clauer mussten z.B. auch Sascha Krause, Marius Koch, Luis Hessenmöller oder Sammy Boel passen. Dennoch konnten mitgereiste Zuschauer erkennen, dass trotz des fehlenden Personals die Handschrift des Teams und der Spielfluss...
News / Berichte · 01. August 2022
Und wieder Pokal. Das sechste Pokalspiel in Folge. Der Spielplan und der Finaleinzug 2021/22 machten es möglich. Die "U23" machte da weiter, wo sie aufgehört hatte und holte sich auch den sechsten Pokalspielerfolg in Serie. Mit einem 5:0-Heimsieg geht es in das Viertelfinale. Das blanke Ergebnis sagt aber wenig. Vielmehr deutete sich heute die Weiterentwicklung und Perspektive des Teams für die kommenden Jahre in Luhdorf an. Denn es gab Ausfälle. Viele Ausfälle. Kurzfristige Ausfälle. Ein...
News / Berichte · 01. August 2022
Am Wochenende war Pokal angesagt. Bei den Profis und auch am Höllenberg. Dort bemühten sich sowohl unsere "Erste" als auch unsere "U23" um den Einzug in die nächste Runde. Am Ende ging es für die Luhdorfer Farben einmal weiter ins Viertelfinale ("Go") und einmal leider nicht ("No"). Als Titelverteidiger musste sich unsere "U23" wohl oder übel von der Außenseiterrolle verabschieden. In der Vorsaison war der 4:3-Pokalerfolg gegen den gleichen und damals noch zweiklassenhöheren Gegner eher...
News / Berichte · 25. Juli 2022
Nun ist die neue Saison 2022/23 beim MTV Luhdorf/Roydorf eröffnet. Für die "U23" ging es in der ersten Pokalrunde zur Kreisligareserve des TSV Auetal nach Toppenstedt. Das Team hatte nur eine kurze Sommerpause und deshalb auf Testspiele verzichtet. Insofern war es ein "Kaltstart". Umso seriöser ging man das Spiel und die Vorbereitung an. Zumal man als Titelverteidiger ins Spiel ging und unbedingt vor dem Punktspielstart auch die kommende Pokalrunde spielen wollte um die fehlenden Testspiele...
News / Berichte · 24. Juli 2022
Keine Testspiele, einige neue Spieler im Kader und die Trainer mit der JFV-U16 in Dänemark beim Dana-Cup unterwegs und nicht anwesend. Ungewöhnliche Vorbereitung der "U23" für den Pflichtspielauftakt. Allerdings von langer Hand auch so geplant und vorbereitet. Als Interims-Coach wurde Bent Boel "verpflichtet". Dieser leitete Freitag auch schon das Abschlusstraining. Die Wahl war nicht zufällig. Denn viele der neuen Spieler kommen aus unserer U19 des 2003er Jahrgangs. Und genau deren Trainer...
News / Berichte · 18. Juli 2022
Für die "Erste" stand am Sonntag bereits das vierte Testspiel an. Bislang wurde auswärts alles gewonnen. Nun kam es am Rande eines drei tägigen Trainingslagers zur Heimpremiere gegen den Kreisligisten SG Elbdeich. Ging allerdings schief. Mit 3:1 gewannen die Gäste vom Deich. Am Platz kann es nicht gelegen haben. Denn im Luhdorfer A-Platz steckt viel Arbeit und er sieht prima aus. Schon allein die neuen Tornetze machen Laune, den Ball zu versenken. Vielleicht waren es die hohen Temperaturen...
News / Berichte · 11. Juli 2022
Wie berichtet zieht die "Erste" derzeit ein umfangreiches Testspielprogramm durch und zeigt sich dabei in beachtenswerter Frühform. Nach dem ersten Sieg in Dahlenburg (2. KK) folgte am vergangenen Freitag durch Tore von Nicolas Reiche, Niklas Witte, Steffen Schäfer und Neuzugang Brian Fernando ein 4:0 bei der Zweitvertretung des TSV Winsen (2. KK). Einziger Wermutstropfen waren Gelb-Rote-Karten beider Teams. Das sieht in Testspielen schon ärgerlich und unnötig aus. Auch für den jeweiligen...

Mehr anzeigen