News / Berichte

News / Berichte · 06. Dezember 2021
Das war einfach zu viel für den A-Platz. Die Feuchtigkeit der ganzen Woche und vor allem der überraschend starke Regen am Samstag ließ das Heimspiel-Event einfach nicht zu. Dabei wäre es einmalig gewesen, dass die Luhdorfer Zuschauer "Erste" und "U23" nacheinander zu sehen bekommen hätten. Als am Samstag-Abend die Nachricht der Absage kam, war aus Luhdorfer Kreisen daher ein vielfaches Bedauern zu hören. Schließlich war der 1. Advent so schön verplant. Nun musste der familiäre...
News / Berichte · 23. November 2021
Schon in den letzten beiden Spielen war eine Weiterentwicklung der Spielstärke unserer "U23" spürbar. Das Team machte einen deutlich gefestigteren Eindruck als noch im September und Oktober. Dies ist gar nicht so sehr an den Ergebnissen festzumachen - schließlich holte die Equipe bis auf das Gastspiel in Nenndorf ja stets die volle Punktzahl. Aber der Gesamtauftritt wirkte zuletzt gewachsener. Dazu trägt natürlich auch die deutlich verbesserte Personalsituation bei. Denn wenn es sich das...
News / Berichte · 22. November 2021
Die Sonntagspiele liefen ganz nach den Vorstellungen unserer Herrenteams. Bei unserer "Ersten" musste nach dem blutleeren Auftritt und der Niederlage gegen Estetal unbedingt eine Leistungssteigerung her, um im Spitzenspiel in Salzhausen den Anschluss zu halten. Und das Team um Keeper Oliver Niklas lieferte ab. Obwohl in der Defensive immer noch Leistungsträger fehlten stand "die Null" zuverlässig. Und mit dem Offensivduo Witte/Özmen ist dann die Wahrscheinlichkeit eines eigenen Treffers...
News / Berichte · 15. November 2021
Sonntag 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen von Elstorf. Puh. Im Herrenbereich eine nicht alltägliche Herausforderung. Andererseits deutete sich ein spannender Spieltag an, an dessen Ende die MTVler u.U. sogar die Tabellenspitze übernehmen könnten. Entsprechend diszipliniert ging es um 8.00 Uhr in Luhdorf los. Und das mit einer so guten Personalsituation wie selten. Der reaktivierte ehemalige JFV-Spieler Yusuf Adsoy (Jahrgang 2001) war erstmals als offizielles Teammitglied an Bord. Und in der...
News / Berichte · 15. November 2021
Für zwei unserer Herrenteams stand ein wichtiger Spieltag an. Beide wollten aus ihrer erarbeiteten "Lauerstellung" heraus agieren und idealerweise die eigene Position verbessern. Bei unserer "Ersten" ging dies im Heimspiel gegen die SG Estetal mit 1:2 jedoch leider "in die Hose". Schon das Hinspiel vor wenigen Wochen war mit 3:4 verloren gegangen. Man war also gewarnt. Doch das MTV-Team, das einige Leistungsträger zu ersetzen hatte, fand sich überhaupt nicht zurecht. Und als die Gäste dies...
News / Berichte · 08. November 2021
Die mit "gruselig" noch freundlich beschriebene Leistung aus der Vorwoche gegen Eintracht Elbmarsch hatte sich die Mannschaft sichtlich zu Herzen genommen. Seit langem war für den Zeitraum um den 10 bzw. 11 Spieltag eine Teamsitzung angekündigt und die passte vom Timing zusätzlich gut. Der knappe 2:1-Erfolg hatte sich ja fast wie eine Niederlage angefühlt. Das spricht - positiv gesehen - für den eigenen Anspruch. Andererseits sind schlechte Leistungen oder auch Niederlagen im Fußball...
News / Berichte · 08. November 2021
Zwei Luhdorfer Teams hatten am Sonntag wichtige Aufgaben. Und beide würden ordentliche Leistungssteigerungen brauchen, um zu bestehen. So viel war mal klar! Die "Erste" durfte im Spitzenspiel beim ESV Maschen keine "Federn lassen". Und gerade die "U23" sollte besser nicht an das schwache Spiel der Vorwoche anschließen, denn mit dem FC Este 2012 kam ein Gegner für potenzielle Punktverluste auf dem Höllenberg. Der Respekt vor diesem Gegner war ebenso hoch wie vor den nicht trivialen...
News / Berichte · 01. November 2021
Passend zu Halloween leistete sich die "U23" mal einen wirklich "gruseligen" Auftritt. Dabei hatte nichts darauf hingedeutet. Die Trainingsleistungen waren sehr gut und von den aktuellen Stammkräften fiel nur Ballverteiler Hendrik Arndt aus. Offensiv hatte Marius Koch sein Startelfcomeback und das Team schien gut gerüstet. Auf die erwartete Spielanlage der Gastgeber aus Tespe war ausgiebig hingewiesen und mit den Erfahrungen der letzten Woche wurde dieser auch sicher nicht unterschätzt....
News / Berichte · 01. November 2021
Das war kein Spieltag für Favoriten. Reihenweise gab es in den Ligen unserer Herrenteams extrem überraschende Ausrutscher. Und auch die Auftritte unserer beiden Mannschaften waren keine "Selbstgänger". Aber: Auch wenn Leistungen und Spielfreude nicht durchgehend zufriedenstellend waren, so gingen wenigstens die Punkte nach Luhdorf. Und das war mit Blick auf die Ergebnisse der jeweils anderen Ligaspiele höchst wichtig. Unsere "U23" fuhr zum Tabellensiebten nach Tespe und schien mit einer...
News / Berichte · 25. Oktober 2021
Der FSV Tostedt wurde durchaus als ein potenzieller Kandidat für einen "Ausrutscher" angesehen. Das Team hatte im Saisonverlauf in 10 Spielen fast 40 (!) Spieler eingesetzt. Ergo: Personalmangel herrscht da nicht und wer genau spielt kann man nie wissen. Und dass einige Spieler dort durchaus auch eine fußballerische Qualität mitbringen, war ebenfalls zu erahnen. Dazu kommt ein Stürmer, der regelmäßig trifft. Das alles sollte vorwarnen. Im eigenen Team gab es dagegen durchaus...

Mehr anzeigen