· 

Sooooo ärgerlich!

Das war ein gebrauchter Sonntag für alle MTV Herren. Nicht nur die knappe Niederlage der "Zweiten" war ärgerlich. Ziemlich "genervt" war unsere "Erste/U23" von einer äußerst kurzfristigen Absage aus Moisburg. Dorthin war der Kader schon unterwegs und musste dann wieder umkehren, weil der Platz unbespielbar sei. Wäre die Absage früher gekommen, hätten erhebliche Mühen vermieden werden können. Schließlich reisen einige unserer Studenten oder aktuelle "Exil-Luhdorfer" extra aus Hamburg, Lüneburg, Wismar, Hannover u.a. an. Auch Arbeitsabmeldungen hätten nicht sein müssen und die Freizeitgestaltung am Samstagabend wäre zudem sicher anders verlaufen. Verständlich, dass die Kurzfristigkeit des Spielausfalls nicht so gut ankam. Um auch das Positive zu beschreiben kann man sagen, dass eine Reihe von MTV-Kickern gefehlt hätten. Trotzdem hätte das Team sicher lieber gespielt. Spielen konnte dagegen die MTV-Zweitvertretung und stand kurz vor einem Punktgewinn bei der Kreisligareserve des MTV Ramelsloh. In einer turbulenten Schlussphase hatte Nico Eggers die 1:0-Führung der Gastgeber in der 82. Minute postwendend ausgeglichen (83.). Aber spät in der Nachspielzeit gelang Ramelsloh doch noch der Siegtreffer. Extrem ärgerlich. Wenigstens gab es anschließend von den anderen Plätzen bessere Nachrichten: Für unsere "Erste/U23" hatte sich die Ausgangssituation trotz des Spielausfalls nicht verschlechtert. Die Verfolger konnten es nicht nutzen. Im Gegenteil. Sowohl Hittfeld als auch Tostedt verloren ihre Partien, was den Dritten Tabellenplatz der Höllenberger sogar gefestigt hat. Außerdem sorgte der TSV Elstorf für eine erhebliche Überraschung und bezwang den Tabellenführer. Dadurch könnten unsere MTV-Kicker nun auch wieder aus eigener Kraft den Abstand "nach oben" verringern. Vorausgesetzt sind natürlich eigene Punktgewinne. Am kommenden Sonntag kann man hoffentlich wieder daran arbeiten. Da ist dann wieder Heimspieltag für beide Herrenteams. Die "Zweite" empfängt den TV Welle und anschließend trifft unsere Erstvertretung auf den TSV Over-Bullenhausen. Wir werden Euch natürlich noch genauer dazu informieren.