· 

Eine TEAM-Leistung vom Feinsten!

So langsam setzt sich das emotionale Ereignis des Stadtpokalturniers und des sportlich überragenden Ausgangs für unseren MTV-Kader. Der Kabinenumtrunk mit dem Bürgermeister und die Aftershow-Partie in Ashausen besiegelten es anständig und die Presselandschaft berichtete umfassend. Umso mehr wurde im Nachgang beim Anschauen der reichlichen Bilder deutlich, was nun nochmal unbedingt in den Vordergrund gehoben werden muss. Nämlich, dass alles auf einer wahnsinnig guten TEAM-Leistung basierte. Und zwar insbesondere "Hinter den Kulissen"! Hier wurde TEAM nicht als "Toll, Ein Anderer Macht" verstanden. Nein, hier packte ehrenamtlich eine engagierte Crew zusammen richtig an. Spieler, Trainer, Angehörige, Funktionäre, Erste, Zweite, Alte Herren, Tennissparte und, und, und. Vielleicht war auch das ein Baustein für den späteren sportlichen Überraschungscoup ... schließlich heißt es ja "Ohne Fleiß kein Preis" und dass der Fußballgott am Ende (meistens) "gerecht" sei. Und wenn dies wirklich so ist, dann hatte sich die gesamte Luhdorfer Stadtpokal-Crew die Goldmedaille einfach redlich verdient. Die Mannschaft hatte sich auf dem Parkett ganz sicher auch deshalb entsprechend reingekniet und den Pokal tatsächlich nach Luhdorf geholt. Dieser ist daher ALLEN gewidmet, die viele Stunden investiert und geholfen haben, um das ganze Event so gelungen auszurichten. Das war ein klasse Job! Vom Feinsten! Vielen Dank an ALLE! Übrigens: In den nächsten Tagen werden wir hier auf der Homepage die sportlichen Ereignisse des Turniers natürlich nochmal zusammenfassen. So wird es noch - wie üblich - einen Turnierbericht aus Sicht unserer MTV-Mannschaft geben (Teil I jetzt wie immer unter News/Berichte). Außerdem wird der Menüpunkt "Stadtpokal 2024" noch ergänzt und abgerundet. Dort findet Ihr natürlich schon jetzt alle Ergebnisse. Außerdem gibt es noch zusätzlich eine neue Rubrik: "Stadtpokalsplitter". Dort bekommt Ihr Stück für Stück noch einige interessante Geschichten, Anekdoten, Vorkommnisse und/oder Kuriositäten zum Stadtpokal 2024. Eine kleine Nachlese also. Wissenswertes und Unwichtiges. Aber in jedem Fall lesenswert. Schaut Euch also gerne dort um und scrollt mal durch! Ansonsten geht der Blick unserer Fußballer aber jetzt auch schon wieder nach vorn. Was steht diese Woche an? Die Vorbereitung auf das letzte Hallenturnier dieses Winters. Nämlich die offizielle Futsal-Meisterschaft des nfv-Kreis Harburg. Zwei Trainingseinheiten stehen dafür an. Und dann geht es kommenden Samstag um 11.00 Uhr in Hittfeld um den nächsten Hallentitel. Mal schauen wie sich der amtierende Stadtpokalsieger dort schlagen kann. Unterstützung kann er auf jeden Fall wieder gebrauchen. Also, kommt gern vorbei.