· 

Platzpflege - Rasenmähen im Februar!?

Den wichtigsten Job in den meisten Fußballvereinen hatte zuletzt ... der Platzwart! Die Regenfluten der letzten Wochen (oder besser Monaten) machte allen Rasenplätzen enorm zu schaffen. Jedes Training und jedes Spiel war eine Herausforderung für jede Grasnarbe. Und vielfach kam es schlicht zur "Kapitulation" sprich zu Spielausfällen. Doch die Luhdorfer Fußballer konnten sich auf Platzwart "Dixi" verlassen. In Anbetracht der schwierigen Umstände machte er es möglich, dass unsere Teams das geplante Vorbereitungsprogramm mit wenigen Einschränkungen absolvieren konnten. Die Laufschuhe konnten also weitgehend unbenutzt bleiben und die ungeliebten "Wald- oder Brückenläufe" kamen nicht zum Einsatz. Irgendwo auf dem Gelände fand sich stattdessen meistens ein Plätzchen für die "Ballarbeit". Und Dank "Dixi" wurde sowohl das Testspiel gegen Kreisligist MTV Brackel als auch der spontane Heimrechttausch für das Nachholspiel möglich gemacht. Unglaublich wie dazu in nur zwei Tagen zumindest der B-Platz in ein absolut akzeptables "Geläuf" verwandelt wurde. Dann kam der A-Platz dran (siehe Bild). Rasenmähen im Februar? Respekt! Aber, ja, tatsächlich. Dank der guten Pflege ist der Rasen dicht und bereits im Wachstum und war prompt am Sonntag zum Rückrundenstart bespielbar. Fakt ist: In diesem Winter galt: ´Wohl dem, der einen Kunstrasenplatz hat ... oder eben Platzwart "Dixi"´. VIELEN DANK!