· 

2 X Erster - 1 x Rückschlag!

Nach den drei Spielen am Osterwochenende kann ein ordentliches Fazit gezogen werden. Die "Erste" machte am Montag mit einem 2:0 Auswärtssieg in Stelle einen Wechsel an der Tabellenspitze klar und setzt sich nun selbst auf den "Platz an der Sonne". Nach der Pause machten die Torjäger Özmen Ozan und Niklas Witte das Spiel zu, wodurch das MTV-Team den MTV Brackel überholt und mit einem Sieg am kommenden Sonntag bei Verfolger Tostedt einen großen Schritt in Sachen Aufstieg machen kann. Dies gelang unserer "Dritten" am Samstag leider nicht. Nach einem krassen 0:3 Rückstand schüttelte sich das Team und schaffte bis zur 85. Minute durch Nico Eggers, Philipp Barnowski und Kjell Stohlmeyer zwar den Ausgleich. Doch dann nutze Gastgeber Ashausen einen Abwehrschnitzer und fixierte eine 3:4-Niederlage sowie einen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Einen solchen Rückschlag konnte dagegen unsere "U23" vermeiden. Die Gäste aus der Elbmarsch kamen insbesondere mit dem "Überfall" der Anfangsphase gar nicht zurecht. Selten war zudem der Torabschluss der jungen MTV-Mannschaft so effizient. Und so war das Spiel nach 11 Minuten praktisch entschieden. Marc-André Böhme und zweimal Marius Koch (siehe Bilder) stellten die sehenswerten Vorarbeiten der Kollegen auf ein frühes 3:0. Danach nahm der nur noch mit 12 Spielern besetzte Kader das Tempo und sich selbst planmäßig etwas zurück, ohne aber dabei die Spielkontrolle abzugeben. Vor der Pause erhöhte Kapitän Leo Clauer noch auf 4:0. In der zweiten Halbzeit pfiff der Schiri gleich drei weitere Tore wegen Abseits zurück. Zwei davon hatte Darvin Buschmann erzielt. Schade. Aber für den guten Schiri war es ohne Linienrichter auch besonders schwer, die engen Positionen im 5-Meter-Raum genau auszumachen. Schließlich traf Böhme dann aber doch noch zweimal zum 6:0-Endstand (ausführlicher Bericht nun unter News/Berichte). Und damit holte auch die "U23" die Tabellenführung wieder zurück nach Luhdorf. Somit winkt der MTV nun in zwei Ligen von der Tabellenspitze und hat in den Aufstiegsrennen gute Chancen für den Saisonendspurt. Dies gilt auch noch für unsere "Dritte", die zwar nach dem Rückschlag die Spitze erstmal abgeben musste. Aber... abgerechnet wird immer erst zum Schluss. Auch da ist noch alles drin. Das nächste MTV-Herrenspiel folgt am kommenden Mittwoch, 20.04.2022, wo unsere "U23" beim gefährlichen Verfolger vom VfL Maschen antritt. Für den Gastgeber muss ein Sieg her, um im Aufstiegskampf noch mitzumischen. Entsprechend spannend kann das Spiel werden. Anstoß ist um 20.00 Uhr in Maschen!