· 

Noch keine Heimspielstimmung!

Für die "Erste" stand am Sonntag bereits das vierte Testspiel an. Bislang wurde auswärts alles gewonnen. Nun kam es am Rande eines drei tägigen Trainingslagers zur Heimpremiere gegen den Kreisligisten SG Elbdeich. Ging allerdings schief. Mit 3:1 gewannen die Gäste vom Deich. Am Platz kann es nicht gelegen haben. Denn im Luhdorfer A-Platz steckt viel Arbeit und er sieht prima aus. Schon allein die neuen Tornetze machen Laune, den Ball zu versenken. Vielleicht waren es die hohen Temperaturen in Verbindung mit einigen anstrengenden Trainingseinheiten, sodass das Ergebnis dieses Spiels wohl ohnehin nicht so sehr im Vordergrund stand. Heimspielstimmung war zudem trotz bester Voraussetzungen auch noch nicht eingetreten. Nur eine Handvoll Zuschauer gesellten sich dazu. Die sahen, wie die SG mit 1:0 in Führung ging und die Heimelf vor der Pause zum Ausgleich kam. Etwas ungewöhnlich ging es nach der Halbzeit weiter. Durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle konnten die Gäste nur noch mit zehn Spielern aufwarten. Fairerweise spielten dann auch die MTVler mit zehn Spielern weiter. Die Gäste stellten sich dabei effizienter an und verwandelten zwei gute Chancen während die Heimelf mehrfach im Abschluss scheiterte und ein ausgeglichenes Ergebnis somit verpasste. Alles also nicht so ganz aussagekräftig. Spätestens am kommenden Wochenende wird es aber schon ernster. Denn da startet die Pflichtspielsaison mit der ersten Pokalrunde. Dann tritt auch die "U23" erstmals wieder aktiv auf den Plan. Das Team war nach dem späten Pokalfinale in eine kurze Pause gegangen und erst in der letzten Woche wieder ins Training eingestiegen. Nun geht es für den Titelverteidiger ohne Testspiele gleich wieder mit der ersten Pokalrunde weiter. Die Elf tritt am kommenden Sonntag in Toppenstedt bei der Kreisligareserve des TSV Auetal an. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft auch gleich in der ersten Runde wieder so viel Zuschauerbeistand erhält, wie in der vergangenen Saison. Das Pokalspiel der "Ersten" ist dagegen auf Mittwoch, 27.07. um 19.30 Uhr, verlegt worden. Dort wird man in der ersten Runde den Kreisligisten TSV Heidenau empfangen. Mal sehen, ob dann der Fußballappetit des Luhdorfer Heimpublikums wieder größer ist als letzten Sonntag. Zuvor wird die "Erste" am kommenden Mittwoch um 19.45 Uhr noch ein weiteres Testspiel beim Kreisligisten TV Meckelfeld II absolvieren. Dass diese Mannschaft richtig gut kicken kann hat sie im packenden Pokalhalbfinale gegen unsere "U23" gezeigt. Das dürfte also ein idealer Gegner für eine Standortbestimmung vor Saisonbeginn sein. Schaut doch mal vorbei!