· 

"Kaltstart" mit 6:0 geglückt!

Keine Testspiele, einige neue Spieler im Kader und die Trainer mit der JFV-U16 in Dänemark beim Dana-Cup unterwegs und nicht anwesend. Ungewöhnliche Vorbereitung der "U23" für den Pflichtspielauftakt. Allerdings von langer Hand auch so geplant und vorbereitet. Als Interims-Coach wurde Bent Boel "verpflichtet". Dieser leitete Freitag auch schon das Abschlusstraining. Die Wahl war nicht zufällig. Denn viele der neuen Spieler kommen aus unserer U19 des 2003er Jahrgangs. Und genau deren Trainer war jahrelang erfolgreich ... Bent Boel. Bis in die Landesliga und zum Bezirkspokalsieg der U16 brachte er die Jungs und musste dann aus beruflichen Gründen kürzer treten. Für den Interims-Job war er aber sofort bereit und hoch motiviert.

 

Da keine Testspiele stattfanden, sollten auch alle neuen Spieler Spielpraxis erreichen und möglichst viele auch in der Startelf stehen. Die Qualität auf der Bank war folglich enorm. Böhme, Netzlaff, Krause, Neven, Jobmann, Hoffmann... wow, was für eine Reserve in der "Hinterhand". Entsprechend engagiert und unbesorgt konnte die Startelf auch ins Rennen gehen. Natürlich bemühten sich die Gastgeber um eine Überraschung. Doch es gab keinerlei Anzeichen, dass die Luhdorfer stolpern würden. Zumal Sammy Boel frühzeitig eine Führung herstellen konnte. Bei hohen Temperaturen verloren die MTVler danach zwar etwas den Zug zum Abschluss. Doch Joshua Weseloh konnte noch vor der Pause zum 2:0 nachlegen.

 

Nach der Halbzeit brachten die Luhdorfer sukzessive die gut besetzte Bank ins Spiel. Sascha Krause besorgte unmittelbar nach seiner Einwechslung das 3:0 und sorgte für die Vor-Entscheidung. Danach spielten die Gäste endgültig völlig unbeschwert auf und arbeiteten erfolgreich am Selbstvertrauen der 2003er. Lukas Blödorn, der neben Luis Hessenmöller sein Herrendebüt in der Innenverteidigung gab, ließ die "Null" stehen. Und vorne legte Joshua Weseloh mit Unterstützung seiner Nebenleute einen echten Hattrick zum Endstand von 6:0 nach. Damit folgt in der kommenden Woche ein weiteres Pokalspiel gegen den FC Rosengarten. Dann wird es auch wieder einen ausführlicheren Spielbericht unter "News/Bericht" geben.