· 

Vorbereitungsphase gestartet!

In der letzten Woche sollte es richtig los gehen mit der Vorbereitung unserer Herrenteams. Die Platzsperre war (theoretisch) aufgehoben und die "Erste" wollte nach den Halleneinheiten der letzten Wochen nun erstmals auf den Rasen. Doch daraus wurde nichts, weil bis Mittwoch der viele Regen alles unter Wasser setzte. Am Freitag goss es wieder und es kam auch noch Sturm dazu. Also blieb man notgedrungen in der Halle und absolvierte intensive Trainingsblöcke. Aber wenigstens am Donnerstag war der Sportplatz betretbar. Und so konnte zumindest die "Zweite" ihren Trainingsauftakt 2023 feiern. Dass diese Truppe ihre neue Aufgaben in der höheren Liga seriös wahrnehmen und sich ordentlich präsentieren möchte, machte die gute Trainingsbeteiligung (23 Spieler) deutlich. Immerhin übernimmt man ja den Platz in der 2. Kreisklasse als Tabellenführer und bekommt ein Pokalhalbfinale am Ostermontag auf dem Höllenberg als zusätzliche "Motivationsspritze". In der anstehenden Woche soll nun der Regen erstmal durch sein und es steht - im Gegenteil - scheinbar sogar richtig gutes Fußballwetter zu erwarten. Dann sollte also auch der Kader der "Ersten" auf den Platz können. Organisatorisch steht deren Vorbereitungsprogramm fest. Neben den "normalen" Einheiten und einem Trainingswochenende sind drei Testspiele vereinbart, die das Team auf die neue Spielklasse in der 1. KK möglichst gut vorbereiten sollen. Los geht es am 19.02.2023 beim SV Thomasburg, der in der 1. KK im Nachbarkreis zuhause ist. Am 26.02.2023 geht es völlig wetterunabhängig beim Buchholzer FC weiter, wo die MTVler vom ebenso jungen BFC-Team von Trainer Robert Unger aus der 2. KK auf dem Kunstrasenplatz empfangen werden. Und zum abschließenden Test kommt am Samstag, 04.03.2023, die Bezirksliga-Reserve vom TuS Reppenstedt auf den Höllenberg, die ein heißer Aufstiegskandidat der 2. KK im Nachbarlandkreis ist und nach Luhdorf ja auch keine allzu große Anreise hat. Das passte gut. Am 12.03.2023 ist dann der Punktspielauftakt beim SV Dohren im Spielplan terminiert. Am gleichen Tag startet auch unsere "Zweite" mit einem Heimspiel gegen den SV Wistedt. Bis dahin liegt aber noch eine Menge Vorbereitungszeit vor unseren beiden Teams. Viel Spaß!