· 

Auslosung Stadtpokal 2024 durch Jens Duwe!

Winsen, 27.11.23. Am Montag fand auf Einladung und in den Konferenzräumen des Hauptsponsors, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die Auslosung zum Stadtpokal 2024 statt. Vor den Vereinsvertretern aller teilnehmenden Mannschaften führte Jörn Stolle, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse, durch die Veranstaltung. Nach einführenden Worten, u.a. durch MTV-Fußballobmann Lutz Reimers, lief es auf den eigentlichen Zweck des Abends zu: Ex-Profi Jens Duve zog die Lose für die Gruppeneinteilung. Zuvor hatte er im launigen Dialog mit Jörn Stolle sympathische und interessante Einblicke seiner aktiven Zeit beim HSV sowie beim FC St. Pauli gegeben. Auch einen Tipp für das anstehende Derby der beiden Klubs hatte er parat: "0:0 würde ich sagen", löste er diese Frage diplomatisch. Anschließend schritt er zur Tat und zog die Lose (siehe Bilder zum Vergrößern anklicken). Mit der ersten "Kugel" traf er gleich nochmal perfekte Symbolik und zog als Gruppenkopf der Gruppe A den diesjährigen Ausrichter MTV Luhdorf/Roydorf. Als Gruppenkopf der Gruppe B sprang kurz darauf die SG Scharmbeck/Pattensen/Ashausen aus der Trommel. Danach wurden die weiteren Teams abwechselnd den beiden Gruppen zugelost. Die finale Gruppeneinteilung sowie weitere Informationen zum Stadtpokal 2024 findet Ihr unter dem entsprechenden Menüpunkt hier auf dieser Website. Fotomaterial/Bildrechte: Karsten Schaar!