· 

Wieder "richtig" Training!

Luhdorf. Die Corona-Werte im Landkreis sind top (Inzidenz: 7,1). Und das ist auch für unsere Herrenfußballer ein gute Nachricht. Denn ab dieser Woche ist erstmals seit vielen, vielen Monaten Kontaktsport erlaubt. Somit sind den Fußballern erstmals auch Spielformen im Training wieder gestattet. Das löst die Handbremsen um eine weitere Stufe. Allerdings bleiben die Hygienekonzepte des Vereins sowie auch die Testpflicht vor dem Training bestehen. Aber das dürfte für die Sportler nach all den Monaten nun wirklich das kleinste Problem sein. Die Trainer können nun das ganze Repertoire an Trainingsvarianten auspacken. Die Spieler werden sich auf "richtiges" Training freuen. Aber Vorsicht: Laut Gerüchtelage soll es in den Trainerteams auch Überlegungen geben, wonach es nun doch erstmal an der Zeit für die berüchtigte "Bahlburg-Runde" wäre. Schließlich müssen noch konditionelle Grundlagen der Saisonvorbereitung geschaffen werden. Da darf man gespannt sein... .    

 

Eine schöne Fußballwoche wünscht

Euer MTV Luhdorf/Roydorf

Fußballvorstand