· 

Neue Saison in Sichtweite!

Luhdorf. In der vergangenen Woche waren erstmalig wieder "richtige" Trainingseinheiten möglich. Das Gerücht eines Einsatzes der berüchtigten "Bahlburg"-Runde (siehe "Berichte/News" vom 31.05) erwies sich übrigens als falsch. Wie erwartet setzten die Trainer stattdessen auf schweißtreibende fußballerische Schwerpunkte. Viel Zeit bleibt dafür u.U. auch gar nicht mehr, DENN mit den weiterhin sehr guten Corona-Werten im Landkreis (Inzidenz: 4,7) kommt der reguläre Spielbetrieb in reale Sichtweite. So hieß es Ende der Woche in einer EMail des nfv-Kreis Harburg an die Vereine, dass es wie erwartet nicht zu einer Wiederaufnahme der laufenden Saison kommt. Vielmehr endet diese "... turnusgemäß am 30.06.2021 und die neue Saison beginnt am 01.07.2021." Na, das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Natürlich wird noch über die Rahmenspielpläne diskutiert und auf Neuigkeiten dazu wird man noch etwas warten müssen. ABER: Gut vorbereitet in die neue Saison zu gehen bedeutet sicher, von nun an vorsichtshalber keine Zeit zu verlieren. Folglich traf sich unser neu formiertes Herrenteam am vergangenen Samstag zur Saisonorganisation. Dass es sich dort ausschließlich um ehemalige sehr engagierte JFV-Jugendspieler handelt erkannte man nicht nur an der vorbildlichen Anwesenheitsquote (100%!). Alle Tagesordnungspunkte waren in knapp zwei Stunden abgehandelt. Der Kapitän ist bestimmt, der Mannschaftsrat gewählt, der Strafenkatalog verabschiedet, die nagelneuen Trikots sortiert (siehe Foto), die Ämter vergeben und die Trainer haben ihre Vorstellungen zum Auftreten, der Kaderplanung sowie den sportlichen Aspekten dargelegt. Außerdem wurden zwei weitere Spieler in den Kader aufgenommen, der damit nun schon 17 Ex-JFLer umfasst (siehe Menüleiste "Luhdorf-Roydorf II/Kader 2021_22"). Ab 01.07.2021 kann voraussichtlich auch dieses Team mit Testspielen beginnen. Unsere bestehende "Erste" könnte sogar ab sofort Freundschaftsspiele bestreiten. Fazit: Bis zum 30.06. sind in all unseren Herrenteams nun noch letzte Feinjustierungen und Neuzugänge möglich. Eine neue Spielzeit ist in Sichtweite. Gut so!   

 

Eine schöne Fußballwoche wünscht

Euer MTV Luhdorf/Roydorf

Fußballvorstand