· 

Testspiele erfolgreich!

Erbstorf/Ramelsloh. Erstmalig waren zwei unserer Herrenteams am Wochenende im Einsatz. Und beide konnten sich in ihren Vorbereitungsspielen erfreulich gut behaupten. Unsere "U23" feierte beim TuS Erbstorf die Spielpremiere (siehe Top 2). Aufgrund einer starken ersten Halbzeit gab es gegen den klassenhöheren Gastgeber (1. KK) ein verdientes 3:0 (3:0). Wobei alle Beteiligten die hervorragende Gastfreundschaft und den sportlich fairen Umgang auf und neben dem Feld in Erbstorf betonten. Dazu passend die hervorragende Schiedsrichterleistung des "Heimschiris". So etwas verdient auch mal Erwähnung und es dürfte ziemlich sicher bei passender Gelegenheit zu einem "Rückspiel" in Luhdorf kommen. Einen ausführlichen Bericht könnt Ihr unter "News/Berichte" lesen. Die "Erste" spielte am Sonntag gegen einen klassentieferen Gegner und nahm ebenfalls einen Sieg mit nach Hause. Ohne Torjäger Niklas Witte kam das Team beim MTV Ramelsloh II (3. KK) zu einem ungefährdeten 6:1. Dabei tat man sich im Ergebnis bis zur 58 Minute noch ziemlich schwer. Denn nach der Führung kurz vor der Halbzeit durch Sahin Özekince (42.) kam der Gastgeber in der 55. Minute sogar nochmal zum 1:1 Ausgleich. Doch vielleicht war genau das ein Fehler. Denn im Anschluss schossen Steffen Schäfer (58.), Ozan Özmen (70./80.) sowie Tim Ole Starck dann doch ein klares Resultat heraus. Für das Team geht es bereits am Mittwoch in Kakensdorf gegen den hoch eingeschätzen Kreisligisten SG Estetal weiter. Dagegen musste der TSV Brackel das Testspiel am kommenden Sonntag gegen die "Zweite" absagen (siehe Top 3). Möglicherweise kommt aber kurzfristig noch ein anderer Gegner auf den Höllenberg. Sobald sich dort etwas tut, gibt es hier auf der Homepage eine entsprechende Meldung.