· 

Guter Saisonstart bestätigt!

Luhdorf. Das Wetter war mäßig. Dafür die Punktausbeute unserer drei Herrenteams aber sehr zufriedenstellend. Zwei Siege und ein beachtliches Remis sind eine ordentliche Ausbeute. Den Anfang macht unser "Drittes" Team mit einem 3:3 zum ´Frühstück´ (10.45 Uhr) bei der SG Scharmbeck/P. . Das dortige dritte Team des Gastgebers war personell überaus gut besetzt worden und führte bereits mit 3:1. Doch mit einer sehr guten Einstellung sowie drei (!) Toren von Kjell Stohlmeyer kam die Reimers-Elf zum Ausgleich und nahm noch einen Punkt mit. Zum ´Mittag´ (12:45 Uhr) folgte das (Tor-)Menü unserer "Ersten" in Welle. Allerdings mit Fehlstart. Kaum war das Spiel angepfiffen lag Saboors Equipe gegen Welle II überraschend mit 0:1 zurück. Doch das konnte zügig korrigiert und durch Tore von Ozan Özmen, Kutay Ziblak, Sahin Özekince, Kerim Avci, Steffen Schaefer und zweimal Niklas Witte in einen klaren 8:2-Auswärtssieg inkl. Tabellenführung umgewandelt werden. Zum ´Dessert´ (15.00 Uhr) kam es dann zur Heimpremiere unserer "U23". Mit dem VfL Maschen reiste ein sehr ernst zunehmender und motivierter Gast an den Höllenberg. Es entwickelte sich ein kerniges und trotzdem jederzeit faires Spiel, was ganz und gar nicht nach 3. Kreisklasse aussah, wie einige Zuschauer nach dem Spiel anerkennend resümierten. Kein Wunder. Die Mannschaft vom Autobahnkreuz war vor der Coronapause Tabellenführer und zeigte sich in Luhdorf nicht nur kämpferisch sehr gut eingestellt. Mit guter Raumaufteilung und hoher Laufbereitschaft verhinderten die Maschener lange Zeit diszipliniert, dass unser junges Team den hohen Ballbesitzanteil in Zählbares umwandeln konnte und lauerte selbst auf einen Führungstreffer. Doch nach der Pause wurden die Gäste durch Umstellungen des Heimteams dann kalt erwischt und Marc-André Böhme (55.) sowie Sammy Boel (59.) stellten auf den 2:0-Endstand (siehe Top 2). Die gute Gesamtbilanz an den ersten beiden Spieltagen führt dazu, dass alle unsere Herrenteams nun Platz 1 oder 2 in ihren Ligen einnehmen. Viel mehr geht nicht. Gerne weiter so!