· 

Gutes Wochenende für den MTV!

Luhdorf/Buchholz. Da lag einiges in der Luft am Wochenende. Doch am Ende ging es für unsere Herrenteams durchweg positiv aus. Unsere "Erste" blieb ohne Gegner und war doch ein Gewinner des Spieltags. Denn zunächst konnte Over-Bullenhausen in Luhdorf zwar nicht antreten. Aber Tabellenführer MTV Brackel ließ in Egestorf überraschend zwei Punkte liegen (1:1). Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Over-B. am 14.10.2021 könnte die Witte-Elf damit theoretisch die Tabellenführung übernehmen. Allerdings gibt es bereits am kommenden Sonntag das direkte Spitzenduell in Brackel. Hochspannung also! Diese gab es auch beim Spitzenspiel der  "U-"Mannschaften zwischen dem Buchholzer FC und unserer "U23" (siehe Top 3). Eine Klasse-Partie! Der technisch überragende Führungstreffer (siehe Fotos) von Marc-André Böhme lenkte das Spiel in Luhdorfer Bahnen, wo es bis zum Endstand von 2:1 blieb. Lest dazu unbedingt auch den Text auf Fupa (https://www.fupa.net/news/buchholzer-fc-einfach-ein-klasse-spiel-2803628), denn der wurde von den Buchholzer Gastgebern geschrieben. Folglich liegt die positive Sichtweise zu dem Spiel bzw. den beiden Mannschaften offensichtlich nicht an unserer "Vereinsbrille". Mit dem Auswärtserfolg schiebt sich die Arndt/Hänel-Truppe nun auf Platz 3 vor. Da ist unsere "Dritte" schon etwas weiter, die mit einem klaren 5:0-Heimsieg gegen den Partnerverein und Nachbarn MTV Borstel-Sangenstedt die Tabellenführung verteidigte. Schon zur Pause stellten die Luhdorfer die Weichen und führten durch Tore von Aik und Kjell Stohlmeyer sowie Noel-Alexander Oertzen bereits 3:0. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas. Die Gäste hatten wenig Gelegenheit, zum Anschluss zu kommen. Im Gegenzug war der Tordrang der Luhdorfer auch nicht mehr so überzeugend. Trotzdem erhöhten Kjell Stohlmeyer und Marco Otting noch zum Endstand. Kommende Woche kommt es auch dort zum Duell mit dem Verfolger aus Viehhöfen. Das wird also ein sehr interessanter Spieltag für alle Luhdorfer Teams am kommenden Wochenende.