· 

Transfers: Drei weitere Ex-JFVler zur "U23"!

Zu Beginn des Plans im Frühjahr 2020 haben viele Stimmen nicht daran geglaubt. Inzwischen ist das Projekt der Zusammenführung ehemaliger JFV-Jugendspieler auch im Spielbetrieb angelaufen und hat gerade mit elf (!) Siegen am Stück eine bemerkenswerte Serie hingelegt. Aktuell kann das Team - das zunächst bewusst als "U23" startet - drei weitere Zugänge bzw. "Heimkehrer" vermelden:

 

- Ab sofort ist Darvin Buschmann für den MTV spielberechtigt und so aus einer längeren Fußballpause reaktiviert. Zunächst hat er bei Spielen der Mannschaft zugeschaut. Das machte Lust und er ging mal zum Training. Und nun gibt es den Neustart mit seinen ehemaligen Mitspielern des Jahrgangs 2000. Dort musste er in der B-Jugend aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und wechselte zum TSV Winsen bevor er die Schuhe "an den Nagel" hing. Nun also das "Comeback". Übrigens mit Familientradition: Schließlich kickte schon sein Vater Frank für den MTV.

 

- Der zweite Zugang ist ebenfalls sofort spielberechtigt: Yusuf Adsoy aus dem Jahrgang 2001 hat nach der JFV-Jugend bei der "Ersten" gespielt, sich dann aber zunächst vom Fußball etwas zurückgezogen. Das Vorhaben "U23" mit ehemaligen Mitspielern entsprach aber seinen Vorstellungen von Fußball und Disziplin, sodass er jetzt einen Neuanfang versucht, fleißig trainiert und bereits erste Kurzeinsätze zu verzeichnen hat.

 

- Und auch der dritte Zugang hat eine JFV/MTV-"Tradition": Jannik Pahl wechselte schon in der B-Jugend in die 95/96er des JFV um deren Trainer Thorsten Hänel und spielte auch nach der Jugend stets für die Kreisliga-Teams der JFV-Stammvereine in Luhdorf und Borstel.  Im Sommer vollzog der Linksfuß die Gelegenheit, mit ehemaligen Mitspielern und Trainern wieder Fußball spielen zu können. Aufgrund besonderer Umstände allerdings für den Saisonstart knapp zu spät, um eine sofortige Spielberechtigung zu erhalten! Seitdem trainierte er jedoch bissig für sein "Comeback". Und nun hat er es geschafft: Seit dem 20.12.2021 ist Jannik spielberechtigt und wird eine prima Verstärkung für die Rückserie sein!

 

Wie erwartet wird der Auf- und Ausbau dieser jungen Mannschaft, die notwendige Ruhe, Zeit und Geduld brauchen. Aber die Entwicklung der letzten Monate bestätigt das Vorhaben voll und ganz. Es wäre schön, wenn sich weitere aktuelle und ehemaliger JFVler überzeugen und "anstecken" lassen. Die Türen zum Training von Thorsten, Michael und Gerald stehen jedenfalls immer dafür offen.