· 

Luhdorfer holen weiter auf!

Zwei Luhdorfer Teams hatten am Sonntag wichtige Aufgaben. Und beide würden ordentliche Leistungssteigerungen brauchen, um zu bestehen. So viel war mal klar! Die "Erste" durfte im Spitzenspiel beim ESV Maschen keine "Federn lassen". Und gerade die "U23" sollte besser nicht an das schwache Spiel der Vorwoche anschließen, denn mit dem FC Este 2012 kam ein Gegner für potenzielle Punktverluste auf dem Höllenberg.  Der Respekt vor diesem Gegner war ebenso hoch wie vor den nicht trivialen Platzverhältnissen. Doch das Team zeigte über die ganze Woche inkl. Teamsitzung am Freitag einen überaus hohen Konzentrationsgrad. Und so sahen die Zuschauer in Luhdorf über die gesamte Spielzeit eine sehr aktive Heimelf. Insbesondere in der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber streckenweise überzeugend, welches Potenzial für die kommende Jahren perspektivisch noch in diesem jungen Team steckt. In die Pause konnten die beherzten Este-Kicker auch Dank ihres sehr guten Keepers zwar noch ein 1:1 mitnehmen. Doch die zumeist konzentrierte Ballzirkulation der Luhdorfer kostete den Gästen auf dem tiefen Boden zu viel Kraft, um das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Tore von Leo Clauer und Sascha Krause machten so ein verdientes 4:1 perfekt (siehe auch Bilder). In Maschen kam es dagegen zum Krimi für unsere "Erste". Wieder mal erwischten die Luhdorfer einen guten Start und führten frühzeitig durch Tore von Goalgetter Ozan Özmen mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer des ESV erhöhte erneut Özmen auf 3:1 (58.). Das musste doch nun wohl reichen. Doch wie schon öfter in dieser Saison ließen sich die MTVler den komfortablen Vorsprung erneut abknöpfen. In nur zehn Minuten glichen die Maschener aus und waren drauf und dran das Spitzenspiel zu drehen. Doch diesmal behielten die Luhdorfer die Fäden in der Hand und legten in der 73. Minute durch Tim Ole Starck den 4:3 Siegtreffer nach. Damit konnte der ESV Maschen nicht auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken, sondern liegt erstmal wieder fünf Punkte hinter dem MTV-Team. Dieses hat nun allerdings selbst sogar wieder die Tabellenführung in Schlagdistanz, da der MTV Brackel überraschend zwei Punkte bei der SG Estetal lässt (1:1). Unsere "U23" hat den "Platz an der Sonne" ebenfalls schon im Visier. Bei einem Spiel weniger rückte die Elf ebenfalls jetzt auf den zweiten Aufstiegsrang vor, da der Buchholzer FC sich in den letzten Minuten überraschend noch einen schon sicher geglaubten Sieg in Fleestedt abnehmen und damit zwei Punkte liegen ließ (2:2). Alle drei Luhdorfer Teams sind damit in ihren Ligen derzeit jeweils auf einem Aufstiegsplatz. Gute Arbeit. Weiter so!