· 

Rückschritt und Fortschritt!

Für zwei unserer Herrenteams stand ein wichtiger Spieltag an. Beide wollten aus ihrer erarbeiteten "Lauerstellung" heraus agieren und idealerweise die eigene Position verbessern. Bei unserer "Ersten" ging dies im Heimspiel gegen die SG Estetal mit 1:2 jedoch leider "in die Hose". Schon das Hinspiel vor wenigen Wochen war mit 3:4 verloren gegangen. Man war also gewarnt. Doch das MTV-Team, das einige Leistungsträger zu ersetzen hatte, fand sich überhaupt nicht zurecht. Und als die Gäste dies Mitte der ersten Hälfte auch realisierten schlugen sie prompt zweimal zu. Der 0:2-Halbzeitstand musste keineswegs der Knock-Out sein. Doch auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Luhdorfern nicht, eine echte Aufholjagd zu starten. Irgendwie fehlte den Aktionen die letzte Überzeugung. Dabei hätte der Anschlusstreffer dies auslösen können. Zumal noch viel Zeit auf der Uhr war. Doch das Spiel plätscherte merkwürdig ereignisarm zuende und als der Schiri abpfiff stand eine Niederlage auf der Anzeigentafel. Damit zieht der FSV Tostedt in der Tabelle wieder vorbei. Also hat sich die Equipe von Saboor Rahimy für das Verfolger-Duell am kommenden Sonntag wieder selbst unter Druck gesetzt. Allerdings sind dann auch immer die besten Spiele dabei rausgekommen. Nun muss eben ein Sieg bei der SG Salzhausen/G. her. Ganz anders präsentierte sich dagegen unsere "U23". Die musste mit der besonderen Anstoßzeit (10.00 Uhr!) und dem Kunstrasenplatz in Elstorf sowie ohne Sascha Krause (krank) klarkommen. Andererseits winkte aber auch erstmals in dieser Saison die Tabellenführung, da die Tabellennachbarn Buchholzer FC und TuS Nenndorf ins direkte Duell musstenDas junge MTV-Team, das durchweg aus eigenen JFV-Jugendspielern besteht, ging die Spielvorbereitung um 8.00 Uhr pünktlich, nüchtern, frisch sowie motiviert an und löste die Aufgabe mit einer erstaunlich reifen Spielanlage. Die Gastgeber warfen alle kämpferischen Tugenden ins Rennen, doch die Ballzirkulation der Luhdorfer war über weite Strecken zu sicher, sodass die Elstorfer zunehmend den Zugriff verloren und schließlich eine 0:6-Niederlage eingestehen mussten. Anschließend fuhr das Team um den reaktivierten Neuzugang Yusuf Adsoy (JFV-Jahrgang 2001) geschlossen beim Spitzenspiel in Buchholz vorbei. Und während dort Nenndorf den BFC mit 3:2 schlug rückte die Höllenberg-Elf erstmals selbst an die Tabellenspitze vor. Ein verdienter Lohn für das Engagement der Mannschaft, die in den letzten Wochen beharrlich in der Verfolger-Rolle blieb und sich auch unter Druck sowie mit vielen Ausfällen von Leistungsträgern keine Ausrutscher leistete.