· 

Regen stoppt Doppelheimspiel!

Das war einfach zu viel für den A-Platz. Die Feuchtigkeit der ganzen Woche und vor allem der überraschend starke Regen am Samstag ließ das Heimspiel-Event einfach nicht zu. Dabei wäre es einmalig gewesen, dass die Luhdorfer Zuschauer "Erste" und "U23" nacheinander zu sehen bekommen hätten. Als am Samstag-Abend die Nachricht der Absage kam, war aus Luhdorfer Kreisen daher ein vielfaches Bedauern zu hören. Schließlich war der 1. Advent so schön verplant. Nun musste der familiäre Spaziergang und Kaffeetrinken ohne MTV-Fußball reichen. Zumal die Hinserie mit diesem Spieltag auch beendet ist. Aber einen kleinen Trost gibt es noch: Denn zumindest die "U23", die in den letzten Wochen mit Elan und Spielfreude überzeugt hat, kann in diesem Jahr noch einmal unterstützt werden. Nach elf (!) Siegen in Serie konnte das Team um das Torwart-Duo Robin Hoffmann und Niklas Rudolph trotz des Spielausfalls nicht von der Tabellenspitze abgelöst werden und wird dort also auch nach dem Nachholspiel beim FC Rosengarten in jedem Fall über die gesamte Winterpause stehen bleiben. Trotzdem würde ein zusätzlicher "Dreier" natürlich gut tun und Zuschauerzuspruch hilft dabei immer. Und denkt dran: Vor Anfang März wird es sicher keine Fußballspiele im Kreis mehr geben. Also los! Es ist kommenden Sonntag für Zuschauer "nur" ein kleiner Mittagsausflug nach Vahrendorf. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Für die "Erste" ist die Hinrunde dagegen bereits beendet. Das Witte-Team hält direkten Anschluss an die Aufstiegsplätze. Das hat sich auch durch den Spielausfall vom Wochenende nicht verändert. Im Gegenteil. Zwar gewann der bis dato punktgleiche Tabellenzweite, FSV Tostedt, seine Partie. Dafür taten sich aber die Verfolger sehr schwer. Die SG Salzhausen gewann nur knapp in Jesteburg (2:1) und der ESV Maschen verlor sogar beim TSV Stelle und dürfte sich nun mit 10 Punkten Rückstand endgültig aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten verabschiedet haben. Wenn das MTV-Team in der Rückrunde etwas mehr auf die eigene Konstanz achtet und die völlig unnötigen Ausrutscher gegen Vereine aus den hinteren Tabellenregionen vermeidet, ist alles drin. Nun drücken wir aber erstmal noch die Daumen dafür, dass die "U23" ihren leichten Vorsprung gut in die Winterpause bringt bzw. mit dem Nachholspiel vielleicht sogar noch etwas ausbaut.