· 

Wintergrillen statt Kicken!

Nun hat der Winter vollends Einzug gehalten und der Fußball ruht weitgehend. Immerhin fand Training statt. Sowohl die "Erste" als auch die "U23" nutzen die Möglichkeiten in der Peter-Wind-Halle (natürlich unter 2G+ Regeln!!!). Danach kam das Wochenende und wurde für eine kleines Abschlusstreffen 2021 genutzt. Gastwirt Alpers hatte für den Anlass gesorgt und ein OpenAir-Wintergrillen veranstaltet. An der frischen Luft und natürlich unter 2G-Regeln wurde dies ein schöner Abend bei Glühwein und anderen Getränken. Die Präsenz der aktiven MTVler war beachtlich. Insbesondere die "Dritte" und die "U23" traten in breiter Teamstärke auf. Und dies teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Zusammen halfen alle beim vertilgen der gebotenen Nahrungsmittel und wurden dabei tatkräftig von Kickern der aktuellen U19 unterstützt. Als weihnachtliches "Danke schön!". Denn schließlich hatten einige der A-Jugendlichen bei engen Personalsituationen schon erfolgreich bei der "U23" geholfen und werden im kommenden Jahr beim Übergang aus der Jugend in den Herrenbereich bei unseren MTV-Teams selbstverständlich herzlich willkommen sein. Der nächste offizielle Termin im neuen Jahr wäre die Futsal-Kreismeisterschaft am 15. Januar 2022 in Hittfeld. Ob unsere Futsal-erprobte junge Generation aber dort spielen darf steht noch in den Sternen. Denn ob die Meisterschaft stattfinden kann, wird sicher vom weiteren Verlauf der Corona-Maßnahmen und dem nfv-Kreis Harburg abhängen. Aus Sicht der Spieler ist die Sache klar: "UNBEDINGT! Gerne auch unter strengsten Corona-Maßnahmen wie 2G+Plus und ohne Zuschauer. Kein Problem. Aber bloß nicht wieder komplett in eine Corona-Pause gehen...". Verständlich. Wir werden natürlich hier auf der Website über den "Stand der Dinge" laufend informieren. Ansonsten beginnt die Rückrunde offiziell am 27.02.2022. Und zwar gleich mit einem Doppel-Heimspieltag auf dem Höllenberg. Um 13.00 startet die "U23" gegen die SG Elbdeich und anschließend die "Erste" gegen Bendestorf. Ruhig schon mal im Kalender notieren. Zum Aufwärmen zwischendurch kommen für die Zuschauer möglicherweise dann ja sogar noch Glühwein-Vorräte vom Weihnachtsgrillen zum Einsatz. Mal sehen wie kalt es dann noch ist.