· 

Die Erste!

Nun also schon die erste Woche des neuen Jahres 2022. Die Feiertage sind passé und allen sei hier nochmal ein "Frohes und gesundes neues Jahr" gewünscht. Bei den aktiven Fußballern wird es in dieser Woche noch recht ruhig bleiben. Mindestens die "U23" steigt allerdings schon am kommenden Freitag ins erste Training ein. Die Sportplätze werden den ganzen Januar noch geschont, was bei den Regenmassen der letzten Tage sicher eine gute Idee ist. Ab kommender Woche fahren aber dann schon die Planungen für die Rückrunde hoch. Das wird auch nötig sein, denn die MTV-Teams können sportlich auf ein einmaliges Ergebnis hinarbeiten. Aktuell stehen ja alle drei Mannschaften auf oder in unmittelbarer Nähe zu einem Aufstiegsplatz. Am Saisonende möglichweise gleich auf drei Aufstiege anzustoßen... das hätte es beim MTV noch nie gegeben. Und auch wenn die Luhdorfer Kicker derzeit nicht gerade in den höchsten Ligen des Landkreises spielen, so wäre dies dennoch eine ordentliche Leistung. Dafür gibt es aber auch noch eine Menge zu tun. Denn "Geschenke" sind kaum zu erwarten und bekanntlich heißt es ja: "Von Nichts kommt Nichts"!  Der Pflichtspielstart ist übrigens für den 27.02.2022 angesetzt. Zumindest betrifft dies die "U23" sowie die "Erste". Die "Dritte" hat zwei Wochen länger Zeit. Bis dahin gilt es bei allen Teams die jeweilige Spielfitness zu halten bzw. weiter auszubauen, um die guten Eindrücke der Hinserie zu bestätigen und fortzusetzen. Diese Woche kann man es da noch etwas genießen. Ist ja "die Erste".