· 

Erster Pflichtspielsieg in 2022/23!

Nun ist die neue Saison 2022/23 beim MTV Luhdorf/Roydorf eröffnet. Für die "U23" ging es in der ersten Pokalrunde zur Kreisligareserve des TSV Auetal nach Toppenstedt. Das Team hatte nur eine kurze Sommerpause und deshalb auf Testspiele verzichtet. Insofern war es ein "Kaltstart". Umso seriöser ging man das Spiel und die Vorbereitung an. Zumal man als Titelverteidiger ins Spiel ging und unbedingt vor dem Punktspielstart auch die kommende Pokalrunde spielen wollte um die fehlenden Testspiele zu kompensieren. Der Plan ging auf und Interims-Coach Bent Boel sorgte erfolgreich für die entsprechende Umsetzung (siehe auch Top 2). Mit 6:0 (2:0) erreichte die "U23" die nächste Runde und trifft dort kommende Woche auf die Zweitvertretung des FC Rosengarten. Die wird sicher hochmotiviert auf den Höllenberg kommen und die 3:4 Niederlage im letztjährigen Viertelfinale richtigstellen wollen. Zuvor wird aber auch unsere "Erste" ins Pokalgeschehen einsteigen und empfängt schon diesen Mittwoch den Kreisligisten vom TSV Heidenau. Im letzten Wettbewerb war die MTV-Elf sehr ärgerlich nach 3:1-Führung noch im 11er-Schießen gegen den späteren Finalisten MTV Ramelsloh ausgeschieden. Diesmal würde man gerne länger im Wettbewerb und dem höherklassigen Favoriten ein Bein stellen wollen. Somit gibt es also für die Zuschauer zwei schöne Heimspiele in dieser Woche. Ansonsten ist es noch ruhig auf dem Höllenberg, da die JFV-Jugend noch die Sommerferien genießt. Wir wünschen eine erfolgreiche Woche.