· 

Die Erste ... !

... Woche des Jahres 2023 hat begonnen. Wir wünschen allen Lesern dieser Website ein frohes, gesundes, erfolgreiches, neues Jahr! In der vergangenen Woche gab es - neben den Feiertagen - noch einen letzten Auftritt einer MTV-Herren. Wobei man allerdings auch von einem ersten Auftritt sprechen könnte. Denn es war der erster Anstoß unserer zwangsweise neu formierten "Ersten". Allerdings besteht diese - nach den überraschenden Spielerwechseln zur Winterpause (siehe Top 5 und 6) - aus unserer bisherigen "U23". Um eine Blamage musste sich daher auch niemand Sorgen machen. Im Gegenteil wurde der MTV zum Jahresende noch einmal auf und neben dem Platz prima vertreten und der Kader erreichte einen ordentlichen dritten Rang (siehe Top 2). Ansonsten hängen die MTV-Trikots derzeit überwiegend "am Haken" (siehe Bild). Aber schon am kommenden Samstag kommen sie wieder zum Einsatz. Beim Stadtpokal in der WINArena. Auch da wird nun unsere bisherige "U23" einspringen. Da dort mit dem Fußball (statt Futsal) gespielt wird, wird sich das Team allerdings noch mal neu finden müssen. Im Mittelpunkt stehen aber ohnehin "Erfahrung sammeln und ein gutes Auftreten" (siehe Top 3). Aber wer weiß... wenn der "Zug erstmal ins Rollen kommt", Abläufe schnell stimmen und etwas Glück dazu kommen würde ... dann kann die junge Truppe in der Halle durchaus ziemlich unangenehm kombinieren und in jedem Fall schon ganz ordentlich mitspielen. So oder so wird es nicht der letzte Stadtpokal für die Youngster sein, sodass es auch kein Beinbruch wäre, wenn am Ende noch "Luft nach oben" bliebe. Mit Sicherheit würde sich der Kader über die Unterstützung der eigenen Anhänger sowie Vereinskollegen freuen und gern gemeinsam einen schönen Samstag verbringen. Ansonsten ist es in der ersten Wochen des Jahres noch weitgehend ruhig. Der Trainingsbetrieb auf den Plätzen ruht ja auch noch bis zum 31. Januar und bei den derzeitigen Regenfällen würde alles andere auch gar keinen Sinn machen. Insofern laufen bei den Staffs lediglich die Planungen der Vorbereitungsphase inkl. Testspielabsprachen. Über die Termine werdet Ihr hier stets zeitnah unter den Menüpunkten "Termine" informiert. Also, kommt erstmal alle gut ins neue Jahr und vielleicht sieht man sich dann ja beim Stadtpokal. Beginn ist um 11.00 Uhr! Bis dann!