· 

Geschwitzt und gefeiert!

Der Fußball hat Winterpause und auch die Hallenturniere sind für die MTV-Herren durch. Damit beginnt nun einerseits die anstrengende Phase der Vorbereitung auf die Rückrunde. Andererseits finden noch keine Spiele statt, sodass an den Wochenenden auch mal "Freiräume" für anderweitige Aktivitäten bestehen. Und so nutzte unsere 1. Herren/"U23" den Samstag für ihre verspätete "Weihnachtsfeier". Allerdings sorgten die Trainer zuvor für das Bewahrheiten der alten Binsenweisheit: "Ohne Fleiß kein Preis". Auf der Trainingseinheit am Freitag wurde mächtig geschwitzt sowie die Aktivierung diverser Muskelstränge "angeregt". Der eine oder andere Muskel dürfte sich daher auf der Tanzfläche am Samstag noch etwas gewehrt haben. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Das Orga-Team hatte ganze Arbeit geleistet und einen schönen Abend auf die Beine gestellt. Zunächst als interne Veranstaltung der Spieler plus engsten "Anhang/Angehörige". Eine Einladungsliste, die sich schon im Sommer bei der internen Abschlussfeier bewährt hatte. Für das Rahmenprogramm sorgten - wie üblich - die Neuzugänge mit (mehr oder weniger) professionellen Einlagen und Showelementen. Das Catering war gelungen und der Übergang auf die Tanzfläche gelang mühelos. Die anschließende Party stand dann für weitere Gäste offen, sodass allmählich auch Spieler der "Zweiten" sowie der Supporter-Basis eintrudelten. Ohne Stress oder nennenswerte Verluste wurde dann wohl - so hört man - bis zum Morgengrauen durchgefeiert. Besonders lobenswert war allerdings, dass auch zum gemeinsamen "Klar-Schiff-machen" am Sonntag ab 13.00 Uhr alle "an Deck" waren und die letzten Spuren des Abends gemeinsam verwischten. So muss es sein. Bis zur nächsten Trainingseinheit ist jetzt etwas Zeit, um den Kater aus Muskeln und Köpfen rauszubekommen und dann geht es weiter mit der Vorbereitung.