· 

Wieder Testspiel-Absagen!

Es nervt! Erneut kam es zu Ausfällen von verabredeten Testspielen unserer Herrenteams. Die Trikots blieben sauber am Haken! Und das nicht wegen unbespielbaren Plätzen. Nein, auf dem Höllenberg war vom Platzwart alles prima präpariert worden. Doch teilweise in buchstäblich letzter Sekunde erreichten Absagen der Testspielgegner die MTV-Trainer. Besonders bitter war die Absage für unsere "Zweite". Erst rund 1,5 Stunde vor dem vereinbarten Spielbeginn sagte die Gastmannschaft wegen Spielermangels ab. Da waren natürlich schon alle MTV-Spieler auf dem Weg oder schon vor Ort. Notgedrungen führte man zumindest eine lockere Trainingseinheit durch. Etwas besser erging es unserer "Ersten", denn dort sagte der Gegner für das Testspiel am Samstag immerhin "schon" am Mittwoch wegen einer Grippewelle ab. So kurzfristig einen neuen geeigneten Sparringspartner zu finden gelang natürlich trotzdem nicht, sodass die geplante Heimspielpremiere 2023 auf dem A-Platz für die Arndt/Hänel-Truppe ausfiel. Und damit auch die "Generalprobe" für das erste Punktspiel in der 1. Kreisklasse am kommenden Sonntag in Dohren. Die Dohrener konnten dagegen ihr Nachholspiel bestreiten und dürften somit zumindest auf die bessere Spielpraxis verweisen. Immerhin kennt das MTV-Team nun seine endgültige Ausgangsposition zum Rückrundenauftakt. Denn die Bezirksligareserve des Buchholzer FC siegte in Dohren knapp mit 2:1. Somit festigt der BFC den Aufstiegsplatz und liegt fünf Punkte vor seinen Verfolgern aus Luhdorf und Scharmbeck. Ob es trotzdem nochmal einen Angriff auf die ersten beiden Plätze geben wird und welche Rolle dabei vielleicht unserer bisherige "U23" als noch "große Unbekannte" der Liga einnimmt, werden die nächsten Wochen zeigen. Schließlich hat die Mannschaft als Tabellenführer der 2. KK erst im Winter den eigenen Aufstieg quasi vorweg- und den Platz als "Erste" eingenommen (siehe Top 6). Ein guter Start in Dohren wäre den MTV-Jungkickern sowie dem Spannungsbogen der Liga zu gönnen. Ach ja, etwas gespielt wurde beim MTV in der vergangenen Woche dann doch noch. Denn wenigstens das Spiel unserer "Zweiten" bei der Drittvertretung des TSV Winsen am Mittwochabend konnte stattfinden. Na also! Geht doch! Zwar war das Ergebnis mit 1:2 nicht 100%ig zufriedenstellend. Aber was soll´s? Jede Testminute zählt.