· 

Tja, das Wetter halt!

Nach den letzten Testspielabsagen erwischte es am Wochenende nun also auch den Rückrundenauftakt und der Spieltag wurde in allen Ligen komplett abgesagt (wir berichteten). Wieder mal gab es in der ganzen Winterpause kaum Schnee ... aber pünktlich als die Rückrunde starten sollte, kam die "weiße Pracht" im Flachland an. So ein Schiet. Für unsere "Erste" war es besonders ärgerlich, da schon das letzte Testspiel ausfiel. Die Begegnung beim SV Dohren wäre daher schon sehr willkommen gewesen, bevor es am kommenden Sonntag auf dem Höllenberg dann gleich gegen den Aufstiegsaspiranten vom Buchholzer FC geht. Nun wird dies dann quasi ein "Kaltstart". Sofern es denn kommenden Sonntag überhaupt funktioniert... denn nach dem einsetzenden Tauwetter plus Regen gleicht der Höllenberg derzeit einer Seenlandschaft (siehe Bild). An Training für Montag und Dienstag ist dort jetzt schon nicht mehr zu denken. Am letzten Freitag konnte das Team zumindest das Training in die Halle verlagern. In der jetzigen Phase natürlich auch nicht optimal. Aber immerhin. Eine ideale Vorbereitung auf das erste Spiel in der höheren Spielklasse wird es so oder so kaum mehr geben. Aber dann gilt es eben, dies mit anderen Stärken auszugleichen: Da wäre (a) zunächst natürlich mal zu nennen, dass die meisten Spieler schon jahrelang in der Jugend zusammenspielten. Ein gewisses Grundniveau an gegenseitigem Spielverständnis ist also immer vorhanden. Und zusätzlich muss die fehlende Spielpraxis dann eben (b) durch eine besondere Heimspielatmosphäre am Höllenberg überkompensiert werden. Das hat ja auch beim Stadtpokal gut geklappt, als die gute Stimmung auf der Tribüne das junge Team durch die Premiere gepusht hat. Auch kommenden Sonntag sind also die Fan-Kurven am A-Platz besonders hilfreich und gefragt. Dies gilt auch für das Auswärtsspiel unserer "Zweiten" in Klecken. Denn für die Reimers-Elf kam die Spieltagabsage ebenfalls völlig ungelegen, weil "Alle Mann an Bord" waren. Aber, wie gesagt, alles Hadern bringt nun leider nichts. "Das Wetter halt!"