· 

Bessere Defensive verschafft ein 7:1!

Das erste Testspiel war mit einem 5:5 beim ESV Maschen irgendwie noch ohne ernsthafte Defensive gespielt worden. Daran wollte unsere "Zweite" arbeiten und reiste mit besten Absichten zu den Nachbarn des FC Roddau. An Bord mit Luis Wedemeier, Jannik Pahl und Henri Manewald auch erneut drei "Leihspieler" aus unserer "Ersten/U23", die sich somit eine zusätzliche Trainingseinheit verschafften. Besonders offensiv sollte sich die Einwechslung von Manewald nach der Pause überaus bemerkbar machen. Bis dahin war es eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Doch diesmal stand das Tor nicht so weit offen, wie in der vergangenen Woche und es blieb bei diesem einen Gegentreffer. Noch vor der Pause gelang der Reimers-Elf der Ausgleich. Und dann kam es in der zweiten Halbzeit zur besagten personellen Belebung der Offensive, die den Unterschied ausmachte und nicht nur unmittelbar nach der Pause zum 2:1 für die MTVler führte. Im Anschluss daran taten sich die Luhdorfer leichter und nutzten dies zu weiteren Treffern bis zum Endstand von 7:1. Damit scheint das Team nun gut gerüstet für das letzte Testspiel am kommenden Sonntag bei Eintracht Elbmarsch. Bis dahin startet nun auch unsere "Erste" in den Testspielbetrieb. Bereits am kommenden Samstag um 16.00 Uhr empfängt das Team den Kreisligisten MTV Ramelsloh. Zuschauer werden nicht nur den Heimspielauftakt am Höllenberg erleben. Vielmehr auch die Premiere des neuen Trikots, mit dem unsere "Höllenberger" in die neue Saison starten werden. Bis dahin wird aber noch mit Interims-Drillcoach Michael Rehbock an der sportlichen Verfassung gearbeitet.