· 

Alles - Nur kein Fußball!

An diesem Wochenende ruhte das Leder am Höllenberg. Kein Wunder. Denn es war mächtig was los in Luhdorf. Da war zum Beispiel der diesjährige Dorfpokal. Die Veranstaltung der Faslamsvereinigung Luhdorf/Roydorf hat Tradition. Alljährlich geht es auf der Luhe-Insel bei den legendären "Spielen ohne Grenzen" um Ruhm und Ehre. Auch viele Fußballer waren überaus "engagiert" dabei. Aus diesem Grund war das Spiel unserer "Zweiten" vorverlegt worden. Zuverlässig ließ der Wettergott alle Regengebiete an Luhdorf vorbeiziehen und es war ein klasse Event. Mancher lies es erst in den frühen Morgenstunden ausklingen. Egal. War ja spielfrei. Das Spiel unserer "Ersten" war allerdings faktisch gar nicht wegen des Dorfpokals ausgefallen, sondern wegen einer zeitgleichen "Konkurrenzveranstaltung". Beim angesetzten Gegner wurde nämlich Vermählung gefeiert. Und zwar ... in Luhdorf! Die weitreichende Beschilderung mit der bezeichnenden Aufschrift "Zur Sommer-Hochzeit" war im Ort kaum zu übersehen. Logisch, dass die MTVler dem Spielverlegungswunsch zustimmten, wenn ein geschätzter Spieler eines Nachbarvereins - noch dazu ein ehemaliger Kicker der eigenen Jugendarbeit - nach Luhdorf "einheiratet". Herzlichen Glückwunsch and Welcome to Luhdorf! Sicher wird die neue Familie dem Bräutigam in den kommenden Wochen die Luhdorfer Gebräuche sowie das umfangreiche Luhdorfer Vereinswesen aufzeigen. Faslamsverein inkl. Dorfpokal, Feuerwehr, Schützenverein, natürlich die netten MTV-Fußballer etc. etc. Schließlich soll und möchte man ja optimal ankommen in der örtlichen Gemeinschaft und beim Bäcker nett gegrüßt werden. Dem bis hierher aufmerksamen Leser - mit und ohne Hintergrundwissen - wird anhand der vorstehenden Informationen ohnehin sofort der "kleine Fehler" im Detail aufgefallen sein. Aber, natürlich, lassen sich solche "Fehler" des Bräutigams mit Hilfe der Familie jedoch nun leicht korrigieren ... zumindest im kommenden Sommer zur neuen Spielzeit ;-).