· 

Heimspiel-Sonntag fiel ins Wasser!

Die Regenfluten am Freitag machten schon kein Training mehr möglich (siehe Bild). Und als es auch am Samstag in Luhdorf weiter regnete, war abzusehen, dass der Heimspiel-Sonntag unserer Herrenteams buchstäblich ins Wasser fallen würde. Insbesondere für unsere "Erste/U23" war das keine gute Nachricht. Denn dort ist man gegenüber anderen Ligateilnehmern schon bis zu drei Spiele zurück. Entsprechend schräg ist auch das Tabellenbild. So sind am Wochenende beispielsweise sowohl die SG Salzhausen/G. als auch der TV Meckelfeld an unseren MTVlern tabellarisch vorbeigezogen und haben jetzt auf Platz drei und vier jeweils einen Punkt mehr. Allerdings haben beide auch gleich drei (!) Spiele mehr. Folglich ist für unser junges Team also eine Menge drin, wenn man in den Nachholspielen punkten kann. Umgekehrt kommt in dieser Saison aber ständig der Spielrhythmus abhanden, da man nun schon wieder zwei Wochenenden hintereinander nicht spielen durfte. Wenn man es positiv sehen möchte, gibt es aber auch immer mal wieder Zeit, um kleinere Blessuren oder Verletzungen auszukurieren. Auch hätten zuletzt urlaubs- oder berufsbedingt Spieler gefehlt. Spätestens in der nächsten Woche ist eine gute Personalsituation sicher hilfreich. Denn ab Sonntag steht eine "Englische Woche" an. Los geht es in Salzhausen. Am Feiertag ist dann der FSV Tostedt zu Gast am Höllenberg und am Sonntag d´rauf startet schon ein Rückrundenspiel gegen Spitzenreiter SG Scharmbeck/P./A.  Am Reformationstag (manchen eher als "Halloween" bekannt ;-) ), also am Dienstag 31.10., spielen übrigens beide MTV-Herrenteams zuhause. Also schon mal vormerken: "Halloween am Höllenberg"! Das passt doch! Ideal für einen schönen Fußballnachmittag. Bis dahin ist dann hoffentlich das ganze Wasser wieder vom Platz runter.