· 

Freude und Ernüchterung!

Luhdorf/Brackel. Es standen wegweisende Spiele für die MTV-Herren an. Doch leider lagen am Ende Jubel und Frust am Wochenende nah beieinander. Zunächst aber die gute Nachricht: Unsere "Dritte" ist Herbstmeister! Im Spitzenspiel reichte dazu ein 2:2, um einerseits Gegner Vierhöfen auf Abstand zu halten und andererseits den Vorsprung gegenüber Scharmbeck/P. auszubauen, die sich eine unerwartete Niederlage leisteten. Zunächst brachte Kjell Stohlmeyer die 1:0-Führung. Doch Vierhöfen drehte erstmal die Partie. Den verdienten Ausgleich besorgte dann aber noch Philipp Barnowski, sodass die Reimers-Elf nun auf Platz 1 überwintern kann. Ein gutes Omen für das Spiel der "Ersten" in Brackel, um dort nun ebenfalls die Tabellenspitze der 2. KK anzugreifen. Und von Beginn standen die Zeichen nahezu ideal. Das durch Krankheit und Verletzung entstandene Torwartproblem löste man mit Robin Hoffmann aus der "U23", der dort seine Bezirksligaerfahrung erst in der Vorwoche beim Spitzenspiel in Buchholz unter Beweis gestellt hatte. Und dann besorgte Niklas Witte auch noch die 1:0-Führung. Doch von da an erwischte das Team einen "gebrauchten Tag", meinte Coach Saboor Rahimy. Denn die Gastgeber kamen zum Ausgleich. Dann zur Führung. Kurz darauf verletzten sich defensive Schlüsselspieler und schließlich, als die Partie bei 1:4 eh schon verloren war, gab es auch noch eine Gelb-Rote-Karte. Mehr Ernüchterung geht kaum. Jetzt gilt es sich davon schnell zu erholen und den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Versöhnlich endete der MTV-Sonntag dann aber mit dem 4:2-Heimsieg der "U23" gegen den Verfolger TV Asendorf. Dass die junge Truppe es in den Heimspielen (unbeabsichtigt) spannend macht, kennt man dort langsam. Und auch dieses Mal kam die Truppe um Stürmer Marc-André Böhme schwer in Tritt und geriet kurz vor der Pause 0:1 in Rückstand. "Ach, die holen gleich ihre speziellen "10-Minuten" raus und dann läuft´s", meinten diverse Zuschauerstimmen optimistisch. Und erfreulicherweise kam es auch so. Direkt vor den Augen der treuen "Ultras" (siehe Fotos) erzielte Leo Clauer den Ausgleich vor der Pause (siehe Fotos). In der zweiten Halbzeit brauchte das Team dann tatsächlich lediglich 7 Minuten (!), um durch Treffer von Sascha Krause und Böhme (2) auf 4:1 davonzuziehen, ehe Asendorf zum 4:2-Endstand verkürzte. Die "Dritte" ist nun erstmal durch mit den Punktspielen, während es für die anderen beiden MTV-Teams ein "heißer Herbst" werden kann. Info´s dazu - wie immer - hier auf der Website!