· 

(Fast) Blütenreine Weste!

Diesmal startete der Spieltag unserer Herrenteams bereits am Freitag. Und zwar mit einem Heimspiel unserer "U23" gegen den ESV Maschen. Da konnte sich das LED-Flutlicht unseres A-Platzes bewähren. Dass dieser Kader wegen auswärtiger Studien und Berufsausbildungen sowie Schichtdienstler etwaige Verlegungen unter der Woche besser vermeiden sollte, zeigte sich zum Anpfiff durch insgesamt zwölf (!) Ausfälle. Und was für welche! Wenn ein Team gleichzeitige Ausfälle wie Krause, Netzlaff, Hoffmann, Boel, Manewald , Hessenmöller, Schmidt, Böhme oder Neven kompensieren soll, dürfte das auf Kreisebene in nahezu jedem Kader schwierig werden. Aber unsere "Jungkicker" bekamen es hin und legten mit einem Durchschnittsalter von nur 21,5 Jahren einen mächtigen Start hin. Nach fünf Minuten hatte Marius Koch schon auf 2:0 gestellt. Weseloh erhöhte noch auf 3:0 ehe die  "U23" das hohe Anfangstempo etwas rausnehmen musste. In der zweiten Hälfte ließen sie aber nichts zu und entschieden mit dem 4:0 durch Leo Clauer die Partie. Leider gab es einen Krankenwagen-Einsatz und die Diagnose eines Bänderrisses. Einen ausführlicher Spielbericht findet Ihr unter News/Berichte.

 

Am Sonntag ging es dann zeitgleich für die Kader der "Ersten" und "Dritten" weiter. Für die "Dritte" ging es nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende nun zur Zweitvertretung des FSV Tostedt. Die sind auf heimischen "Geläuf" nicht leicht zu schlagen. Mit etwas Ergänzung auf der Torwartposition ging unser Team in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Front. Philipp Barnowski traf kurz vor der Pause (41.). Das Ergebnis hätte man natürlich gern mitgenommen und lange sah es so aus, als ob dies auch gelingen könnte. Auch gute Torwartparaden hielten die Defensive lange bei "Null" bevor dann ein vermeidbarer Treffer durchrutschte und für den Ausgleich sorgte. Den Auswärtspunkt nahm unser Team aber dann mit und positioniert sich weiter im Mittelfeld der Tabelle. Der Anspruch unserer "Ersten" liegt da schon etwas weiter vorne. Und deshalb musste nach den beiden verpassten Siegen an den letzten Wochenenden nun eigentlich besser ein "Dreier" her. Zumal die Gastgeber aus Scharmbeck ansonsten vorbeigezogen wären. Doch diesen "Angriff" wehrten die MTVler souverän ab. Es war inkl. der Platz- und Wetterverhältnisse einfach ein optimaler Tag. Nach zwei Spielen "Ladehemmung" traf Torjäger Niklas Witte wieder (32./34./66.). Bis zur Pause trafen außerdem Nikolas Reiche (45.) und Ali Choweihk (41.). Die SG agierte überraschend passiv und zeigte spätestens nach dem 0:2 eine fatale Körperhaltung. Das Hadern mit den teilweise durchaus strittigen Schiedsrichterentscheidungen machte es auch nicht leichter und führte in der Konsequenz nach einem "Frustfoul" kurz vor der Pause auch noch zu einem Platzverweis für die Gastgeber. Damit war das Spiel praktisch entschieden, zumal es nachfolgend in der zweiten Halbzeit auch kaum ein ernsthaftes Aufbäumen gab. Spätestens mit dem 5:0 nach rund einer Stunde schalteten aber auch die Luhdorfer mindestens drei Gänge runter und vergaben weitere Chancen ziemlich großzügig, was im anderen Fall ein deutlich höheres Ergebnis möglich gemacht hätte. Immerhin blieb zum zweiten Mal in Folge "die Null" stehen und verhalf der MTV-Bilanz an diesem Wochenende zu einer (fast) blütenreinen (Gegentor-)Weste. Unsere "U23" hat an diesem Spieltag außerdem die Tabellenführung zurückgeholt und unsere "Erste" steht durch den klaren Sieg gegen den Verfolger auch weiter auf einem Aufstiegsplatz. Gerne weiter so!