News / Berichte · 18. Oktober 2021
In den letzten Spielen konnte ein gute Ausgangsposition geschaffen werden. Die "U23" liegt in komfortabler Lauerstellung und in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Da in den kommenden Spieltagen nun die oberen fünf Tabellenplätze ohne MTV-Beteiligung ständig auch gegeneinander spielen, kommt automatisch Bewegung in die Tabelle, wovon die Arndt/Hänel-Elf profitieren könnte. Jedenfalls wenn ... ja wenn ... man sich selbst nun keine blöden Ausrutscher leistet. Gegen den TSV...
News / Berichte · 11. Oktober 2021
Nach den hervorragenden 90 Minuten gegen den BFC in der Vorwoche wollte die "U23" gerne vor heimischen Publikum daran anschließen. Ob der TV Asendorf dafür der richtige Gegner war, konnte schlecht eingeschätzt werden. Der TV hatte zu Saisonbeginn derbe "Klatschen" gegen Spitzenteams bezogen. Zuletzt aber mit vier Siegen am Stück in die Verfolgergruppe gestoßen. Drei Punkte in Luhdorf einfach abzuliefern, war daher sicher nicht das Anliegen der Gäste. Die MTVler starteten in identischer...
News / Berichte · 11. Oktober 2021
Luhdorf/Brackel. Es standen wegweisende Spiele für die MTV-Herren an. Doch leider lagen am Ende Jubel und Frust am Wochenende nah beieinander. Zunächst aber die gute Nachricht: Unsere "Dritte" ist Herbstmeister! Im Spitzenspiel reichte dazu ein 2:2, um einerseits Gegner Vierhöfen auf Abstand zu halten und andererseits den Vorsprung gegenüber Scharmbeck/P. auszubauen, die sich eine unerwartete Niederlage leisteten. Zunächst brachte Kjell Stohlmeyer die 1:0-Führung. Doch Vierhöfen drehte...
News / Berichte · 04. Oktober 2021
Buchholz. In den Jugendabteilungen ist das Duell zwischen den Teams vom JFV Borstel/Luhdorf und dem Buchholzer FC oft ein Highlight. Dies galt auch für den Jahrgang 2000, wo Titel des JFV-Teams oft nur über den BFC führten. Jetzt kam es zu einer Fortsetzung im Herrenbereich. Das Durchschnittsalter der Luhdorfer Startelf lag mit 20,8 Jahren dabei sogar noch unter den jungen Buchholzern (23,2). Dies lag leider auch an den Ausfällen beim MTV. Aber seine Hochzeit verschieben konnte der...
News / Berichte · 04. Oktober 2021
Luhdorf/Buchholz. Da lag einiges in der Luft am Wochenende. Doch am Ende ging es für unsere Herrenteams durchweg positiv aus. Unsere "Erste" blieb ohne Gegner und war doch ein Gewinner des Spieltags. Denn zunächst konnte Over-Bullenhausen in Luhdorf zwar nicht antreten. Aber Tabellenführer MTV Brackel ließ in Egestorf überraschend zwei Punkte liegen (1:1). Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Over-B. am 14.10.2021 könnte die Witte-Elf damit theoretisch die Tabellenführung übernehmen....
News / Berichte · 27. September 2021
Unnötig mühevoll aber ungefährdet und verdient könnte man den 5:1 Auswärtssieg der "U23" beschreiben. Mühevoll, weil es der MTV-Elf nicht konstant gelang, die eigentlich vorgesehen Marschroute durchzubringen. Den dichten Abwehrriegel der Gastgeber ungeplant zu sehr durch das Zentrum zu bespielen, war sichtlich der schwierigste Weg. Trotzdem erlagen die Luhdorfer zu oft dieser Versuchung und prallten speziell in den ersten 20 Minuten dort häufig regelrecht ab. Insbesondere weil die...
News / Berichte · 27. September 2021
Luhdorf. An diesem Wochenende gab es keinen Heimvorteil für die Luhdorfer Herrenteams. Alle mussten sich auswärts beweisen ... und taten dies auch ohne einen Patzer. Unsere "Dritte" bleibt damit Tabellenführer, denn die SG Elbdeich bot zwar lange Paroli, konnte aber am Ende nichts "klauen". Beim Pausenstand von 0:0 schien dies zwar noch möglich. Doch dann schossen Kjell Stohlmeyer, Philipp Barnowski und Philipp Schulz bis zur 63. Minute eine klare 3:0 Führung heraus. Der Gastgeber setzte...
News / Berichte · 20. September 2021
Für das Heimspiel gegen den MTV Ramelsloh war die Vorbereitungsphase verändert worden. Auch um das zuletzt mehrfach erlebte Manko eines Fehlstarts abzustellen. Denn immerhin waren die Gäste der direkte Verfolger und keinesfalls wollten die Luhdorfer wieder mit einem Rückstand in die Partie starten. Das nervt und kostet Kraft. Endlich war die dünne Personaldecke auch wieder entspannter. Zwar fehlten Marius Koch und Jakob Totschnik weiterhin. Aber dafür waren Sascha Krause und Steve Schmidt...
News / Berichte · 20. September 2021
Luhdorf. Da sind sie wieder ... 9/9 Punkten bleiben beim MTV. Am Wochenende gab es für unsere Herrenteams durchweg klare Erfolgserlebnisse. Los ging es dabei in Toppenstedt für unsere "Dritte" aber nicht sehr lustig. Nach 13 Minuten lag die Reimers-Elf nämlich mit 0:1 zurück. Doch bis zur Pause war dies durch Tore von Jan-Ole Henning sowie Philipp Barnowski ausgebügelt. Zusätzlich dezimierten sich die Gastgeber durch eine rote Karte. Mit der 2:1-Pausenführung im Rücken fiel es den...
News / Berichte · 13. September 2021
Luhdorf. Das Auswärtsspiel des Wochenendes fiel buchstäblich ins Wasser. Dafür liefen die beiden Heimspiele in Luhdorf gut und erfolgreich durch. Für die "U23" war es ein "gebrauchter" Freitag. Erst reihte sich eine Hiobsbotschaft an die nächste und am Abend waren nur noch 11 Mann spielfähig. Darunter beide Torhüter. Man versuchte, das Beste daraus zu machen und trotzdem die Punkte aus Vahrendorf abzuholen. Keeper Robin Hoffmann machte seine Debüt als Mittelstürmer (!) und mit einem...

Mehr anzeigen