News / Berichte · 25. März 2024
Wieder eine unangenehme Auswärtsaufgabe für unsere "Erste/U23". Und wieder durfte man nichts liegen lassen. Denn der Spielplan sieht vor, dass sich die Konkurrenz um die vorderen Plätze derzeit an den Teams der unteren Tabellenregion "abarbeitet" und punktet. Das wird sich im Lauf der Rückrunde zwar noch ändern. Aber bis dahin darf der Rückstand nach oben für das junge MTV-Team nicht zu groß werden. Und beim FSV Tostedt kann man durchaus stolpern. Das Team schießt immerhin genauso...
News / Berichte · 18. März 2024
Da das Spiel unserer "Ersten/U23" auf den 1. Mai verlegt worden war, fand am Sonntag nur ein Heimspiel auf dem Höllenberg statt. Aber das hatte es in sich! Zu Gast war die Kreisligareserve vom TSV Winsen. Der Tabellenzweite ist ein aussichtsreicher Aufstiegskandidat und wollte die Punkte aus Luhdorf natürlich mitnehmen. Unsere "Zweite" brauchte den "Dreier" aber selbst, um nicht in die unmittelbare Abstiegszone zu geraten. Also entwickelte sich eine umkämpfte und in der Schlussphase...
News / Berichte · 12. März 2024
"Zweite" präsentiert neue Trikots!
Das Punktspiel unserer "Zweiten" beim Spitzenreiter trug zwar keine Punkte ein (0:2). Dafür aber kam es zur Premiere eines nagelneuen Trikotsatzes. Schick und schneeweiß. Passt bei Doppel-Heimspielen also zukünftig auch prima zur aktuellen Farbgestaltung unserer "Ersten/U23". Ein großer Dank des Teams und des Vereins geht an den Sponsor der neuen "Kluft", der Fa. APEX Internationale Spedition. Ab jetzt wird es natürlich seitens der Spieler darum gehen, dafür zu sorgen, dass die neue...
News / Berichte · 11. März 2024
Wirklich "Spaß" am Fußball mochte nach Ankunft zum Auswärtsspiel nicht aufkommen. Das Wetter war zwar etwas windig aber dennoch einigermaßen angenehm ... ABER für den Zustand der Spielfläche am Appenstedter Weg galt das in keinster Weise. Kein Vorwurf an die Gastgeber. Diese haben wenig Einfluss auf die Platzpflege der öffentlichen Hand und fanden den Zustand des eigenen "Geläufs" selbst nicht lustig. Letztendlich mussten beide damit klar kommen. Die Luhdorfer Kicker bekamen daher noch...
News / Berichte · 11. März 2024
Zwei ziemliche Herausforderungen hatten unsere Herrenteams am Sonntag vor der Brust. Auch wenn am Ende dabei nicht die optimale Punktzahl heraussprang, so lösten es alle Höllenberger insgesamt ordentlich. Die Anzeigentafeln zeigten zweimal ein "2:0". Einmal pro und einmal contra MTV. Unsere "Zweite" trat immerhin beim aktuellen Tabellenführer an und sicher hatte auch das große Luhdorfer "Boßeln" am Vortag ein paar Körner gekostet. Trotzdem bot das Team von Pascal Soetebier in den...
News / Berichte · 04. März 2024
Spiel gedreht! 2:1 über Hittfeld!
Der MTV-Kader musste nicht sonderlich gewarnt werden. Das 0:0 in Hittfeld war noch gut genug in Erinnerung. Dort war man 90 Minuten erfolglos gegen ein Abwehrbollwerk angerannt. Man musste also im Rückspiel nicht erwarten, dass sich die Gäste nun plötzlich am Höllenberg für eine offensivere Spielweise entscheiden würden. Die MTV-Elf hatte für solche Fälle deshalb in der Winterpause damit begonnen, an einem alternativen Spielsystem zu arbeiten, das zusätzliche Möglichkeiten eröffnen...
News / Berichte · 04. März 2024
Der Frühling war eingezogen am Höllenberg. Platzwart "Dixi" bekam unter der Woche sogar den A-Platz schon "in Form". Für zwei Spiele hintereinander war die Grasnarbe zwar noch zu fragil. Aber da auch der B-Platz wie schon zuletzt beim Nachholspiel der "Ersten/U23" in prima Verfassung war, wich diesmal unsere "Zweite" auf den Trainingsplatz aus. Das Vereinsduell mit Eintracht Hittfeld konnte also bei jeweils besten äußeren Bedingungen beginnen. Beide MTV-Teams zahlten die Fleißarbeit des...
News / Berichte · 28. Februar 2024
Den wichtigsten Job in den meisten Fußballvereinen hatte zuletzt ... der Platzwart! Die Regenfluten der letzten Wochen (oder besser Monaten) machte allen Rasenplätzen enorm zu schaffen. Jedes Training und jedes Spiel war eine Herausforderung für jede Grasnarbe. Und vielfach kam es schlicht zur "Kapitulation" sprich zu Spielausfällen. Doch die Luhdorfer Fußballer konnten sich auf Platzwart "Dixi" verlassen. In Anbetracht der schwierigen Umstände machte er es möglich, dass unsere Teams das...
News / Berichte · 26. Februar 2024
Die Höllenberger wollten das Nachholspiel gegen die Kreisligareserve des FC Este UNBEDINGT spielen und scharrten förmlich mit den Hufen. Doch ein Anruf am Donnertag sorgte zunächst für Ernüchterung. Alle Sportplätze des FC Este seien für Sonntag unbespielbar. Bereits zweimal war die Partie in der Hinrunde wetterbedingt ausgefallen. Und nun wieder? Bloß nicht. Da man überzeugt war, dass der Höllenberg spielfähig sein würde, wurde ein Tausch des Heimspielrechts verabredet und...
News / Berichte · 19. Februar 2024
Am kommenden Sonntag startet für unsere Herrenfußballer die Rückrunde. Zunächst "nur" mit einem Nachholspiel für unsere "Erste/U23" in Moisburg. Ab dann geht es "Schlag auf Schlag". Das vergangene Wochenende konnte daher nochmal für andere Aktivitäten genutzt werden. Nicht zuletzt wegen des Luhdorfer Faslams hatten die Trainer für Samstag und Sonntag frei gegeben. Am Freitag wurde dafür nochmal engagiert trainiert. Insgesamt kann man mit dem Verlauf der Vorbereitungsphase durchaus...

Mehr anzeigen